Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit kurzem eine Fritzbox als Wlan-Router an einem Kabel-BW 32 Mbit Anschluss am laufen. Leider komme ich mit der Fritzbox, also über Wlan nur auf max. ca 18 Mbit (oft weniger). Direkt über Kabel am Kabel-BW Modem sind es die vollen 32 Mbit. Liegt das evtl an falschen Einstellungen der Fritzbox und falls ja, was könnte nicht richtig eingestellt sein?
du musst auf b/g/n umschalten. Nur im n-Modus kann man die volle Bandbreite abrufen wenn die Verbindung 100% hat. Kann dein Computer überhaupt n? Ansonsten ist es normal, dass man über WLAN nicht die volle Leistung bekommt. Ich habe 50MBit und bekomme das nur mit dem n Modus der WLAN Karte.
Du könntest mal testen, wie hoch der Datendurchsatz an der FritzBox! mit Kabel ist. Liegt der bei den 32Mbit, ist einfach das WLAN der Flaschenhals, was wie schon gesagt nicht verwunderlich ist.
hab das selbe problem gehabt. has du ein 54 Mbit Router? Wenn ja Hol dir einen 300 Mbit Router.
Hab 50mbit von kabel BW. Mit 54 mbit router bekomme ich nur 18 mbits durch wlan. mit einem 300 mbit router sind es 49 mbits
Wenn du im W-Lan keinen maxspeed erreichst liegt es irgendwo daran:
- Falsch eingestellt d.h. W-Lan Router sendet nicht auf maximal
- dein Router oder deine W Lan Karte unterstützen nicht mehr
- du bist einfach zu weit weg oder hast zu viele Störungen
Tipp: Wenn du Schotter über hast und nicht mehr als 6-7 Meter vom Router weg bist rüste auf 5 GHZ um (weg von 2.4 ghz) mehr Dämpfung in der Luft d.h. nicht weit übertragbar dafür viel mehr Speed und nahezu keine Lags mehr (da kaum ein anderer auf 5 GHZ sendet somit keine Kollisionen zustande kommen etc etc)
Weil du dich wohl noch nicht wirklich damit beschäftigt hast.
Die 125Mbit/s fürs WLAN sind reine Theoriewerte.
Was wirklich an Übertragungsrate rum kommt hängt von den örtlichen Gegebenheiten (wo steht der Router, wo der Client; muss durch Wände durch gefunkt werden?; was für Wände?; gibt es Störeinflüsse wie andere WLAN-Netze oder oder oder), wie viele Clients greifen auf den Router zu, welche Art von Daten werden verschickt und natürlich auch der Hardware des Clients ab.
Wenn dein Router 125Mbit/s kann, dein Laptop aber nur über 54Mbit/s verfügt, limitiert schon mal dein Latop.
Je nachdem, ob gerade wenige große oder viele kleine Daten ausgetauscht werden, sinkt die Nettoübertragungsrate weiter ab.
10Mbit sind also gar nicht so ungewöhnlich.
125 MBit/s ist 802.11g++ .. das wird von den meisten WLan-Adaptern gar nicht unterstützt. Aber selbst wenn.. real ist höchstens die Hälfte als Datenrate nutzbar, meistens sogar noch weniger. Und zwar für alle Geräte auf der gleichen Frequenz! Du kannst mit so einem WLan i.d.R. keine 32 Mbit/s übertragen! Entweder komplett auf 802.11n umsteigen oder LAN-Kabel verwenden.
Die 125mbit ist propietäres AVM Gefrickel 802.11g++ und funktioniert nur mit bestimmten AVM Wlan USB Sticks der ersten Generation. Das erkennt man dann am "Turbo Symbol" in der AVM Client Software.
Mit normalen Wifi Clients macht eine 7170 802.11g 54mbit brutto, also maximal 25mbit netto und das teilen sich natürlich alle Hausbewohner die per Wlan unterwegs sind.
in diesem Sinne
Hansdampf12345 schrieb:
Weil du dich wohl noch nicht wirklich damit beschäftigt hast.