fritzbox6591 auf ebay Kleinanzeigen kaufen?

.one schrieb:
Im Störungsfall klemmt man (im ehemaligen Kabel Deutschland-Netz) einfach die VF-Station dran. Denn genau dafür soll man die behalten.
Und im Ex-Unitymedia Gebiet (NRW, Hessen, BaWü) ist es genau umgekehrt, man soll die Vodafone Station zurückschicken und man kann auch nicht über ein Webseite mal schnell andere Boxen auf seinen Anschluss provisionieren, Eigene Box geht schriftlich (ewig warten) oder telefonisch (Hotline-Warteschleife). Das soll mal irgendwann alles zusammenkommen, aber meines Wissens ist es jetzt noch getrennt und es gibt Unterschiede bei KDG vs. UM.​

.one schrieb:
Keine Ahnung, wo diese Gerüchte immer herkommen.
Erfahrung? Vielleicht läuft das bei KDF/Vodafone geschmeidiger, aber diese Gespräche habe ich an der UM/Vodafone-Hotline schon selbst mitgemacht. "Das Problem wird an ihrem Endgerät legen, wir können einen Techniker rausschicken, aber das wird sie 99€ kosten" - "Und wenn es nicht an meinem Endgerät liegt?" - "Wenn es an uns liegt, dann bezahlen sie nichts für die Störungsbeseitigung, aber es wird an ihrem Endgerät liegen". Durch Fehlerdiagnose schließe ich vor Anruf natürlich Eigenverschulden aus., Bilanz bisher: 3x Vodafone, 0x mein Endgerät, 0€ bezahlt. :D

.one schrieb:
Wobei einem meist auch mit eigener Box geholfen wird.
Wenn du im UM-Gebiet die magischen Worte "Wenns an mir liegt, bezahl ich das auch" sagst, klappt das auch. Ist halt etwas hakeliger, weil die Hotliner bei Kundengeräten ihr beliebes Boxentauschspiel nicht machen können :o "Och nö, da muss ich ja ein Ticket für die Technik aufmachen".​

Für die meisten ist das beigestellte Gerät ausreichend, und für die es nicht ausreichend ist, der muss halt rudimentäre Fehlerdiagnose betreiben und mit den Sprüchen an der Hotline leben können.
 
Nee, ich wohne im Ex-KD-Gebiet. Es mag natürlich sein, dass "hier" einiges einfacher und kundenfreundlicher gelöst wird. Auch das Provisionieren der eigenen Box macht man ganz kurz selbst ohne irgendwo anzurufen oder hinzuschreiben. Geht alles online.

Ich hatte mal Probleme, was Dual Stack angeht und da kam mir niemand mit solchen Argumenten, was die eigene Box angeht.

Von daher: meine Aussage beruht auch auf Erfahrung. Nur eben wahrscheinlich im falschen richtigen Gebiet. :D
 
.one schrieb:
Wobei einem meist auch mit eigener Box geholfen wird. Keine Ahnung, wo diese Gerüchte immer herkommen.
das kommt auf das Problem an. Sobald es eine Störung aufgrund von ungenügenden Pegelwerten ist, ist es mti einem eigenem Endgerät im VF KD Gebiet vorbei, da der Provider dort die Pegelwerte nicht einsehen kann. Da sperrt sich VF KD leider selbst aus, da sie Kundengeräte nicht per SNMP diesbezüglich abfragen :stock:

Um die Ursprungsfrage von @One1010 zu beantworten: Die Fritz!Box sollte folgende Artikelnummer besitzen: 20002857
 
Und dafür hat man dann die VF-Station noch da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben