Norbert_Focus
Lieutenant
Ich weiß nicht ob meine Frage besser in den Bereich "Netzwerk" oder "Laufwerke" passt.
Ich versuche es mal hier.
Ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte mir als Cloudspeicher ein WD My Cloud Mirror 12TB anschaffen.
An der Fritzbox hängt ein Rechner und ein Tablett bzw. Mobiltelefon über W-LAN
Meine Fragen beziehen sich aber erstmal auf den Betrieb am Rechner:
Das MyCloud Laufwerk wird an den Netzwerkanschluss der Fritzbox angeschlossen ?
Erscheint das Laufwerk dann ganz normal im Windowsexplorer oder muss man es über die Oberfläche der Box ansprechen ?
Natürlich möchte ich es als Laufwerk im Explorer haben.
Kann man dieses Laufwerk über Acronis True Image als Backupspeicher anwählen wenn es an einer Fritzbox und nicht direkt am Rechner steckt ?
Funktioniert der Raid1 Modus am Netzwerkkabel ??
Hintergrund dieser Frage, ich habe noch eine WD MyBook Studio Edition 2, und da habe ich Raid nur ans laufen bekommen mit dem Anschluss an Firewire.
Damals wollte ich sie über USB betreiben und da ging kein Raid.
Glücklicherweise hatte mein Board damals einen Firewireanschluss.
Wie Zukunfssicher ist das MyCloud ?
Kann man die Festplatten später mal gegen noch grössere tauschen ??
Kann man evtl. sogar SSDs einbauen wenn diese in ein paar Jahren mal das Preisniveau heutiger HDDS haben ??
Welche Geschwindigkeiten sind real über das Netzwerkkabel zu erreichen bei Daten verschieben von Rechner auf die Platte, über den Umweg Fritzbox ??
Ich versuche es mal hier.
Ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte mir als Cloudspeicher ein WD My Cloud Mirror 12TB anschaffen.
An der Fritzbox hängt ein Rechner und ein Tablett bzw. Mobiltelefon über W-LAN
Meine Fragen beziehen sich aber erstmal auf den Betrieb am Rechner:
Das MyCloud Laufwerk wird an den Netzwerkanschluss der Fritzbox angeschlossen ?
Erscheint das Laufwerk dann ganz normal im Windowsexplorer oder muss man es über die Oberfläche der Box ansprechen ?
Natürlich möchte ich es als Laufwerk im Explorer haben.
Kann man dieses Laufwerk über Acronis True Image als Backupspeicher anwählen wenn es an einer Fritzbox und nicht direkt am Rechner steckt ?
Funktioniert der Raid1 Modus am Netzwerkkabel ??
Hintergrund dieser Frage, ich habe noch eine WD MyBook Studio Edition 2, und da habe ich Raid nur ans laufen bekommen mit dem Anschluss an Firewire.
Damals wollte ich sie über USB betreiben und da ging kein Raid.
Glücklicherweise hatte mein Board damals einen Firewireanschluss.
Wie Zukunfssicher ist das MyCloud ?
Kann man die Festplatten später mal gegen noch grössere tauschen ??
Kann man evtl. sogar SSDs einbauen wenn diese in ein paar Jahren mal das Preisniveau heutiger HDDS haben ??
Welche Geschwindigkeiten sind real über das Netzwerkkabel zu erreichen bei Daten verschieben von Rechner auf die Platte, über den Umweg Fritzbox ??