WD My Cloud Mirror

ToaStarr

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
577
Hallo,

ich habe hier ein WD My Cloud Mirror NAS von meinem verstorbenen Vater. Es scheint die 2. Generation zu sein.

Ich dachte zunächst, dass ich das Gerät einfach in mein Netzwerk einbinden und darauf zugreifen könnte. Das funktioniert aber nicht. Das NAS wird zwar in der FritzBox angezeigt, in Windows (Windows 11 Pro) wird es jedoch in der Netzwerkumgebung nicht gefunden/angezeigt. Auch über die zugeteilte IP kann ich das NAS nicht ansteuern...

Auch von der WD My Cloud Software wird das NAS nicht gefunden. Wenn ich über "Über Anmeldung auf WDMyCloud.com anmelden" gehe, kann ich mich mit den Login-Daten meines Vater einloggen, es wird im Rahmen der Suche jedoch nach einem Code gefragt der auf dem Gerät oder den Unterlagen aufzufinden sein soll. Die Unterlagen scheinen jedoch nicht mehr vorhanden zu sein.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter kommen könnte? Den 4 Sek.-Reset habe ich schon durchgeführt. Den "großen Reset" habe ich noch nicht machen wollen...

P.S.: Ich weiß das ich die Festplatten auch ausbauen könnte, ich wollte es jedoch zunächst auf dem "normalen" Weg probieren...
 
die teile hatten einige zeit ein paar Sicherheitslücken. Wenn die die letzten 6 monate durchgelaufen ist und im internet erreichbar war, kann sie gut einfach den "Besitzer" gewechselt haben

ToaStarr schrieb:
P.S.: Ich weiß das ich die Festplatten auch ausbauen könnte, ich wollte es jedoch zunächst auf dem "normalen" Weg probieren...
Tu es. Nicht mit komischer alter Hardware in unbekanntem Zustand mit zweifelhafter Firmware spielen, ausbauen und schauen ob die Platte erkannt wird, fehler hat, daten enthaelt.. und so weiter. Geht schneller
 
Danke für deine Antwort. Also ich glaube nicht, dass mein vater das Ding durchgehend angeschlossen hatte.

Außerdem würde ich das Ding ggf. auch gerne wieder - zumindest zeitweise - im Netzwerk nutzen...

Ich denke ich werde mal bei WD nachfragen und/oder den großen Reset machen. Die HDDs kann ich ja ggf. vorher mal ausbauen...
 
Zurück
Oben