WD My Cloud Mirror (Gen 2) / OS 5

V.B.

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo,

habe nun schon etliche Foren zum Thema "WD My Cloud Mirror und OS 5" durchforstet, bin aber immer noch ratlos. Eigentlich möchte ich das Gerät zum Fenster rauswerfen, aber möglicherweise gibt es ja auf diesem Weg Hilfe !

Hier aber nun zum Problem:

Seit Oktober 2015 nutze ich eine My Cloud Mirror (Gen 2) 6 TB mehr recht wie schlecht.

Ende Dez. 2020 habe ich dann, nach Anleitung auf die neue Firmware OS 5 umgestellt. Nun gingen die Probleme richtig los. Die Indizierung dauerte mehr als 2 Wochen. Jetzt sind die Daten anscheinend auf den neuen Typ überführt. In meinem System habe ich 3 Nutzer hinterlegt, bei 2 funktioniert der Online Zugriff via iPhone App. Den 3. Nutzer versuche ich per "Einladungsmail" auf einen OS 5 Account zu migrieren. Der Nutzer erhält aber immer die Nachricht "Zugang wurde abgelehnt". Ebenso arbeitet die Software so langsam, dass es mehr als eine Geduldsprobe ist mit dem System zu arbeiten. Kann es sein, dass meine Hardware nach nun 5 Jahren den Systemanforderungen nicht mehr genügt?

Sorry, hilfe, gibt es Möglichkeiten dieses System noch zu retten ?

Schon jetzt danke für eure Kommentare !

Grüsse VBL
 
Du hast ein offizielles Update von WD installiert auf dem Gerät? Wie kann dann die Hardware nicht ausreichen, wenn die dafür ein Update bringen? Würde doch keinen Sinn machen, oder?

Ich würde wohl versuchen, das Teil zurückzusetzen und bei 0 anzufangen. Daten vorher sichern und eventuell Einstellungen etc. per Screenshot speichern/notieren.

Ich hoffe du bist von den schlechten "NAS" von WD dann geheilt und holst dir ein vernünftiges NAS von Qnap, Synology, Asustor, Zyel, etc. ;)
Diese Teile sind schlechte Netzwerkfestplatten aber kein vernünftiges NAS.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry, du liegst natürlich völlig richtig.
Aber das zurücksetzen ist gar nicht so einfach und sollte eigentlich der letzte Ausweg sein.
Mein Vertrauen in dieses verdammte System ist nicht mehr so groß. Ich bin noch auf der Suche nach einem Weg die derzeit auf der My Cloud befindlichen Daten "alle" zu finden und zu sichern.
Ich glaube eine einfache Sicherung per externer Festplatte wäre billiger, sicherer ...
 
Zurück
Oben