FritzCard DSL

Gandalf Ger

Cadet 3rd Year
Hallo
Habe dauernde Verbindungsabrüche mit der FritzCard DSL. Oder beim Einwählen ins Internet die Fehlermeldung 651. Verwende nur die DSL Capiport Treiber. Bei der Software von AVM erhalte ich keine Fehlermeldung und kann den Verbindungsabruch nur feststellen wenn ich auf Aktuallisieren gehe. Bei dem Install util wird die Karte immer erkannt nur eben keine Verbindung zur Telcom. Wenn ich das Modem der Telecom nehme steht die Verbindung aber und ohne Verbindungsabrüche.
Alle Seriellen und parallen Schnittstellen hab ich deakivirt.
Aus das umstöpseln der Karten oder die Zuweisung auf eindeutige IRQ bringt nichts.

Habe eine 20 m. Netzwerkkabel (Cat 5) zu meinem Computer. Eine Penti 4 (1800), eine Asus PT4-e Mainbord und einen Adaptec Raid 2100S Controller.
Gruß
Gandalf

ich glaub die kabel länge darf nur max.15 m sein...steht bei dem telekom krams bei...versuche die länge n bisschen zu verkürzen.. dann klappts bestimmt

FitzCard DSL

Das mit dem eindeutigen zuweisen eines IrQs hab ich schon gemacht. Das mit dem 15 m geht nicht, ausser ich nehem eine neue Stolperfalle inkauf.
Da muß ich leider sagen die Telekom hat das bessere Modem!
Noch was zu der Leistung bei Quake III keine besseren Pig Zeiten und auch beim Download nicht mehr.
Gruß
Klaus

Schade, Ich hab auch schon mit der Karte liebäugelt, hat sonst noch jemand schlechte erfahrungen gemacht?

hi,

ich habe die Fritz DSL auch in meinem Rechner, und habe absolut keine problem mit der Karte, wie man es eben von AVM gewohnt ist.
Kann die Karte nur empfehlen

ciao

20 Meter Kabel

Hatte vorher ein normales Kabel, das ich durch ein Netzwerkkabel der Cat 5 ersetzte. Bessere Abschiermung usw. Aber in beiden Fällen läuft nur das Modem von der Telekom stabil.
Deswegen stehe ich dem Forschlag nach einer Kabelkürtzung eher skeptisch gegen über und die Leitung quer durchs Wohnzimmer.

hi,

hm, hab mit der Karte auch probs. gehabt..

1. verbindungsabbrüche
2. manchmal überhaubt keine verbindung, erst beim neustart gigs wieder.
3. nur 85 kb/s downloads, anstatt ( telekom modem ) 95 kb/s
4. alle 24 std. muste ich den pc neu starten um die fritzCARD zu aktivieren weil die tot war

bei der fritz karte ging bei mir nur das originale kabel das dabei war und kein anderes

Lösung: Habe die fritzCard DSL verkauft und mein ales siemens DSL modem behalten, und alles geht PERFEKT

mfg helo

Zurück
Oben