FritzFernzugang lässt das Erstellen einer neuen Konfig nicht zu

Skoell

Lieutenant
Hallo,

ich will zwei Fritzboxen via VPN verbinden und soll dazu laut AVM FritzFernzugang nutzen.
Also hab ich die aktuelle Version runtergeladen und will nun anfangen - allerdings ist dort weder im Menü noch sonstwo ein Button für eine neue Datei zu finden - weiß einer von euch, wo der Fehler liegen könnte?

Danke & Gruß

Nein die Datei heißt FRITZ!VPN64_German.exe und das Programm das installiert wird heißt FritzFernzugang

Scha mal, was die Hilfe anbietet: man kann nur importieren, ich habe jedoch noch nix angelegt....

Das Menü "Datei"
Import...
Mit dieser Funktion importieren Sie die Konfigurationsdateien.

Das Dateiauswahlfenster des Betriebssystems wird geöffnet. Sobald Sie die Konfigurationsdatei ausgewählt und die Auswahl bestätigt haben, wird die Konfigurationsdatei importiert und im Anzeigefeld angezeigt.

Einstellungen
Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:

Sie können Starteinstellungen für das Programm FRITZ!Fernzugang festlegen.

Sie können ein Kennwort festlegen, das immer vor dem Aufbau einer Fernverbindung abgefragt wird. Damit kann eine Fernverbindung nur von Personen gestartet werden, die das Kennwort kennen.

Sie können festlegen, ob beim Start des Programms eine Fernverbindung hergestellt werden soll.

Ereignisse
Diese Funktion öffnet das Journal von FRITZ!Fernzugang. Im Journal werden alle Ereignisse, die seit dem letzten Programmstart stattgefunden haben, aufgelistet.

Verbinden
Stellt eine Verbindung zu der im Anzeigefeld markierten FRITZ!Box her.

Trennen
Beendet die Verbindung zu der im Anzeigefeld markierten FRITZ!Box.

Beenden
Beendet das Programm FRITZ!Fernzugang.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Programm "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" nutzen um die Konfigs zu erstellen. ;)

Ah sche**e danke dir - das ist aber bei AVM echt nicht eindeutig geschrieben.

Jetzt muss ich No-IP.com nur noch dazu bekommen, zu funktionieren. Hat jemand erfahrung mit denen?

...würde ich außen vor lassen und direkt MyFritz ausprobieren. Da ist auch ein DynDNS-Dienst dabei.

naja das Problem ist, dass die 7170 dafür keinerlei einrichtungsmöglichkeiten bietet - die 7390 zeigt das ja an und man kann sich dafür registrieren...

Zurück
Oben