FritzFon C5 oder C6 kaufen und Fragen zum Anrufbeantworter und Fax

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Hallo liebe Community,

heute ist meine Fritzbox 7590 angekommen und ich habe noch ein Analog-Telefon mit Anrufbeantworter, dass ist gute 15 Jahre alt, funktioniert zwar tadellos, aber ich würde es gerne ersetzen, da der 7590 ja ein eigenen Anrufbeantworter hat und wohl ein eiegenes Fax? (Hab das Gerät noch nicht ausgepackt und angeschlossen, weil mein Anschluss noch nicht geschaltet ist)

Ich habe mir beide Geräte bei amazon angeschaut und finde keinen wirklichen Unterschied, außer dass das C5 schwarz ist und das C6 weiß.

Noch eine Frage: Wie muss ich mir das mit Internetradio vorstellen, hör ich dann über das Telefon Radio?
Kann man bei beiden Geräten einen eigenen Klingelton einstellen, z.B. aus einer mp3 Datei?

Zum Fax der 7590, kann man damit tatsächlich z.B. .pdf Dateien versenden kostenlos? Ich nutze nämlich GMX Pro Mail wegen Fax-Versand.

Vielen Dank
Gruß David
 
1lluminate23 schrieb:
Kann man bei beiden Geräten einen eigenen Klingelton einstellen, z.B. aus einer mp3 Datei?

Zum Fax der 7590, kann man damit tatsächlich z.B. .pdf Dateien versenden kostenlos? Ich nutze nämlich GMX Pro Mail wegen Fax-Versand.
Ja und ja. Beides über die Fritzbox möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Das C6 ist auch etwas dicker als das C5 und hat entsprechend eine höhere Akkukapazität. Soweit ich weiß, ist es auch neuer.
Ich habe aber - da mir persönlich das Handling des C5 eher liegt - auch selbiges gewählt.
Die Gesprächszeit ist dennoch absolut lange genug, auch für Dauerquasselstrippen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Vielen lieben Dank ihr 3. Ich lese mir noch den Artikel von @besseresmorgen durch und entscheide dann.

Lg. David
 
Unterscheiden sich laut Geizhals-Daten im Gewicht (111 g VS. 126 g), den Abmessungen (150 × 48 × 15 mm VS. 152 × 48 × 21 mm) und der Gesprächsdauer (10 Stunden VS. 16 Stunden).

Am witzigsten fand ich an meinem C5, darüber auch auf die DLNA-Freigabe auf dem NAS zugreifen und davon Musik hören zu können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Ein weißes Telefon, da habe ich echt angst, es zu versauen mit "Chipshänden" You know, man knabbert seine Chips und schaut Youtube oder Twitch und ruck zuck ist es nicht mehr weiß sondern gelb. Schade das es das C6 nicht in Schwarz gibt.

Also nach dem Artikel hat das C6 einen Bewegungssensor den man nicht mehr abstellen kann, was beim C5 ging. Ich denke ich nehme das C5.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das C5 (Schwarz) bei meinen Eltern vor 4 Wochen oder so eingerichtet. Läuft 1a auch mit dem Adressbuch direkt auf der Fritzbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
@Cool Master

Bei mir wird es auch das C5, wegen Farbe, Bewegungssensor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich nutze meine Gmail Kontakte vom Smartphone als Telefonbuch in der 7590. Funktioniert gut und synchronisiert sich. Im C6 kann ich darauf zugreifen und mit einem der Updates wurde die Suche verbessert. Ich weiß nicht ob das beim C5 auch so ist, kann aber das C6 weiter empfehlen. Wobei ich das Webradio eher als Spielerei abtue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und 1lluminate23
Oh das ist gut lieber @Buggi85 Ich wollte meine Google Kontakte auch synchronisieren mit dem Fritzfon.
Hmm...also doch das C6, oder haben wir hier jemanden dabei der dies beim C5 auch gemacht hat?
 
Wie gesagt wichtig sind mir meine Google Kontakte, da ich sie im eM Client verwalte, im Smartphone und am Computer und hätte sie gerne überall synchron
 
Buggi85 schrieb:
Ich nutze meine Gmail Kontakte vom Smartphone als Telefonbuch in der 7590.

Interessant, das kannte ich noch nicht. Da war doch mal was mit VCF und CardDAV. Muß ich direkt mal den CardDAV-Server des Synology-NAS einrichten und den dann in der FRITZ!box als Kontaktserver angeben. Damit hat man dann einen zentralen Punkt, an dem Kontakte verwaltet werden, und nicht immer unterschiedliche Listen auf -zig Geräten. Danke für den Denkanstoß, wieder was gelernt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Und ich versteh gerade nur Bahnhof. Haben wir einen C5 User der mal checken kann, ob er seine Google Kontakte einspielen kann?
 
@1lluminate23 Laut Handbuch S. 15 kann das C5 das, solange eine FRITZ!Box benutzt wird.

1611243823979.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Nutzen wir hier auch,
1lluminate23 schrieb:
Und ich versteh gerade nur Bahnhof. Haben wir einen C5 User der mal checken kann, ob er seine Google Kontakte einspielen kann?
Ich nutze Google Kontakte, kannst sogar mehrere Accounts in der Fritzbox haben, aber nur ein Telefonbuch zum anrufen im C5, aber wenn einer anruft den einem anderen Telefonbuch ist, wird trotzdem sein Name und Foto auf dem haustelefon angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Coole Sache, danke ihr beiden. Dann nehme ich das C5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hänge mich mal grade an den Thread hier dran. Ich habe auch seit einiger Zeit schon eine Fritzbox, aber bisher nur ein gewöhnliches DECT Telefon dran.
Ich habe jetzt nur mal kurz überflogen was die Fritzfons so können. Was ist denn für euch das Killerfeature weswegen man so ein Telefon haben möchte?

Bei uns dümpelt das DECT Telefon eigentlich nur so rum und wird für Festnetz Telefonate genutzt, weil's in der Flatrate drin ist. Wo ist der Mehrwert? Telefonbuch Sync mit Google klingt interessant, aber nicht unbedingt elementar wichtig. E-Mail & Musik auf dem Telefon, ähm warum? :-D
 
@Art Vandelay

Für meine Eltern war es das Adressbuch und der eingebaute AB der FritzBox. Mir gehts wie dir ich hab Telefon weils in der Internet Flat dabei ist. Hab aber nur noch mein Handy. Wenn man also nicht unbedingt Festnetz brauch haben die FritzFons kein echten Vorteil. Arbeiten aber halt super mit der FritzBox zusammen.
 
Zurück
Oben