Front-Audio an Audigy oder Mainboard anschließen ?

H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi.

also ich hab n neues gehäuse welches front audio anschlüße hat. diese will ich jetzt natürlich nutzen.
ich hab ne sb audigy. den onboard sound nutze ich nicht. auf jeden fall sind hinten an der audigy schon 3 kabel für die 5.1 anlage angeschlossen. wenn ich jetzt aber über kopfhörer spielen will muss ich ein kabel hinten wechseln. also würd ich gern den kopfhörer vorne am gehäuse einstöpseln bei bedarf.

nun stellt sich die frage wo ich die kabel anschließe. das mainboard bietet ein front-audio anschluß, bei dem man auch bei bedarf mit einem jumper überbrücken kann, d.h. dass jeweils der line-out funktioniert oder nicht gleichzeitig. aber ich denke mal das ganze ist für den onboard sound ? zudem steckt auf dem ding eh schon das kabel für die firewire schnittstelle, wobei ich darauf verzichten kann.

für die audigy finde ich keine beschreibung die mir die "freien" pins erklärt. ist ne sb audigy player. ledigliche "optionaler laufwerksanschluß" oder sowas heißt es da.

also ich will hinten die kabel dranlassen und vorne einfach bei bedarf kopfhörer+micro einstecken. ich denke ja dass der onboard sound des msi neo2 pfisr mit ner audigy1 nicht mithalten kann ?

Es gibt entweder ein Audigy Drive Bay mit den Anschlussmöglichkeiten oder Du nimmst echt den Onboard für Front, wobei ich keine zwei Soundkarten gleichzeitig laufen lassen würde.

Man kann auch an der Audigy auf welche der Pins die Front anschliessen, ist aber ne wackelige Anelegenheit.

Welche Karte hast Du genau? für die Audigy 2 ZS gibts schon Anleitungen wegen Pinbelegung

mfg Cyber

was ist "audigy drive bay" ? ich habe die soundblaster audigy player, also ne ganz normale audigy "1"

danke erstmal. die drive bay kommt nicht in frage da ich für so etwas für mich unnötiges kein geld ausgeben will. und sicher keine 60 euro.

der andere thread hilft mir auch nicht. mir fehlen eben die bezeichnungen auf der karte selbst...

Cyberwar schrieb:
Es gibt entweder ein Audigy Drive Bay mit den Anschlussmöglichkeiten oder Du nimmst echt den Onboard für Front, wobei ich keine zwei Soundkarten gleichzeitig laufen lassen würde.

Man kann auch an der Audigy auf welche der Pins die Front anschliessen, ist aber ne wackelige Anelegenheit.

Welche Karte hast Du genau? für die Audigy 2 ZS gibts schon Anleitungen wegen Pinbelegung

mfg Cyber

@Cyberwar

Wollte mal nachfragen, wo ich die Anleitungen für die Audigy 2 ZS finden kann?

Zurück
Oben