Front Audio funktioniert nicht

Blaqqi

Cadet 2nd Year
Hi,

mein problem ist folgendes:
Ich hab mir vor kurzem nen neuen PC zugelegt.
Allerdings habe ich ein Proble: und zwar funktionieren der audio und mikro stecker am front panel net. Es wird nicht angezeigt, wenn ich einen stecker einstecke. Und auch im Realtek Audio Manager wird mir nix weiter angezeigt.

Ich hab bei mir ein Asus P5GC-MX/1333 Motherboard drin und benutze den Realtek HD audio Treiber.

Ich hoffe mir kann da geholfen werden,

mfg Blaqqi

Hast auch das Kabel was von den Audiosteckern kommt auf Board angeschlossen?

jop das kabel is am MB ... ich hab da schon nach geschaut, daran dürfte es nicht liegen ...

könnte es sein dass es daran liegt dass ich diesen "Microsoft UAA Bus driver for High Definition
Audio" net installiert hab?

Es kann auch daran liegen das dein Gehäuse ein AC97 stecker hat und dein Motherboard einen HDAudio anschluss oder umgekehrt.

@Katjes5000
meinste am MB oda dass ich den falschen stecker versucht hab reinzustecken vorn am panel?

wenn du zweiteres meinst dann kannste dir sicher sein dass es der richtige stecker war ^^
was das MB angeht ... da kenn ich mich net so doll aus xD ... ausserdem hab ich den PC net selber zusammengeschraubt ...

Versuch mal die Automatische erkennung der klinkenstecker auszuschalten im Soundtreiber (der kram wenn er sagt man hat einen stecker reingesteckt). Sollte funktionieren :p

wo kann ich das ausstellen?

sry xD kenn mich mit dem teil net so aus xD

hm ... naja das was man da auf dem bild sieht "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" gibts bei mir gar net ... ich hab überigens XP Por als OS ...

Den Fehler gibt es auch bei XP. Leider habe ich kein Bild parat um zu zeigen wo man das genau einstellt. Such einfach im Realteak Soudmanager mal rum und klick einfach alles an :). Die einstellung gibt es dort irgendwo.

Wenn es das nicht gibt und du dir sicher bist, dass du alles durch hast. Dann installier eine neuere version von deinem realtek treiber, dann ist der button zum deaktivieren der anschlusserkennung da :)

genau da hab ich ja scho geschaut ...
allerdings ... bei mir sieht das ein wenig anders aus xD

So schaut den bei mir aus xD

joa xDDD problem gelöst ... hab im bios von hd auf ac97 umgestellt ... nu funzt des

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben