Capture Card Audio funktioniert nicht nach herunterfahren des PC

MoonlightMC

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
74
Hallo,

ich habe mir eine Capture Card gekauft, da ich meiner Freundin Spiele von meiner Switch streamen wollte.
Mein Problem ist folgendes.

Wenn ich eine Quelle aufgenommen habe und so eingestellt habe das alles passt und dann OBS schließe sowie PC herunterfahre, dann beim nächsten hochfahren OBS wieder starte, dann wird dort kein Ton übertragen.
Manchmal passiert es, dass es dann doch übertragen wird (10%), jedoch wenn nicht muss ich wieder unter den Schreibtisch das Kabel herausziehen und eine neue Quelle hinzufügen.

Anschließend daran funktioniert alles wieder ganz normal.

Falls jemand hierzu eine Lösung weiß, wäre ich wirklich dankbar!

Danke im Voraus.
 
Hi

Poste Mal die Einstellungen von der Capture Card.

Wichtig ist auch , das du OBS immer gleich Startest, am besten immer als Admin.

Mfg.
 
1686470003343.png


Ich hoffe man erkennt was auf dem Bild.
Als Administrator zu starten bringt da leider nichts.
 
Ja steckt im USB 3.0, im 2.0 ist es leider genau dasselbe Problem.
 
@MoonlightMC

Bei Benutzer Defeniertes Audio , USB Audio oder was dort alles verfügbar ist einstellen .

Ich habe die Delock USB Capture Card , bei der muss man das so einstellen, USB Audio !

Mfg.
 
Ist das denn nur bei dem Gerät oder sind auch andere USB-Geräte betroffen? Mal einen anderen Treiber versucht, älter, neuer, von anderen herstellern baugleicher Geräte?
 
@TP555
Auch wenn ich die Audio spezialisiere auf die Schnittstelle, dann kommt trotzdem keine Audio an.
Habe das gerade nochmal ausprobiert
Ergänzung ()

@Waldheinz
Ich habe mit keinen anderen USB Geräten Probleme.
Das Bild wird auch übertragen, nur halt nicht der Ton.
Den Treiber habe ich bisher noch nicht erneuert oder so.
 
Ist das Audio Device in Windows als Standard eingestellt?

@TP555 Klar gibt es da Treiber, oder sind die von MS keine? Es gibt aber trotzdem auch manchmal Drittanbietertreiber für solche Geräte.
 
@Waldheinz
Also bei der Quelle ist eingestellt, das es ja von der Capture Card die Audio "rein" holen soll.
Und in Windows sind meine Kopfhörer der Standard, da wo die Audio "raus" soll.
 
@Waldheinz

Achso , ja so gesehen klar gibt es Treiber , nur keine anderen irgendwo zum Runterladen.

Mfg.
Ergänzung ()

@MoonlightMC

Stelle Mal beim Waveout , was anderes ein.

Erhälst du denn nur kein Audio in OBS , oder in den Aufnahmen ?

Mfg.
 
@TP555 es funktioniert auch mit der anderen Einstellung "DirectSound", wenn ich es wieder neu einstelle, aber auf lange Sicht leider kein Erfolg
 
@MoonlightMC

Poste Mal Screenshots von den Audio Einstellungen.

Hast du noch andere HDMI Quellen zum Testen ?

Vlt. Besteht das Problem nur mit der Switch !

Mfg.
 
Dann bin ich so aus der Ferne überfragt. Ich ahbe selber noch kein OBS benutzt mit einem Capture Device, aber solte doch eigetnlich nicht andere sein als mit einer Cam.

Bleibt wahrscheinlich zum Schluss nur übrig ein anderes Capturegerät zu verwenden, zumindest für Audio.
 
1686471708457.png

Du meintest doch sicherlich die in OBS, oder?
Ergänzung ()

@Waldheinz ja überlege tatsächlich die Capture Card zurückzusenden und mir eine etwas teurere (und hoffentlich bessere) zu holen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!! :daumen:
Ergänzung ()

@TP555 nein, leider keine andere Möglichkeit das zu testen.
 
@MoonlightMC

Ja , bei Desktop Audio und Monitoring , das richtige Ausgabe Einstellen , ist ja meistens leider Realtek.

Mfg.
 
Zurück
Oben