Front-Boxen für kleines Budget

ALF221091

Ensign
Hallo,

zur Zeit habe ich als Front-Boxen 2x "Magnat Monitor Supreme 200". Für mein kleines Zimmer < 10m² finde ich diese aber optisch zu groß. Daher möchte ich gerne zwei neue haben.

Habe z.B. an die "Magnat Monitor Supreme 100" gedacht, da die doch eine ganze Ecke kleiner sind.
Was haltet ihr im Vergleich dazu von den JBL Controle ONE?

Bin aber auch für andere Vorschläge offen! Aber mehr als 100 € möchte/kann ich nicht ausgeben.
Eine gute Tiefton-Wiedergabe ist nicht nötig, da ich auch noch einen Subwoofer habe.

Vielen Dank!
. ALF

hallo,

hatte mir selbst mal die JBL Control gekauft aber zu Hause habe ich gemerkt das man diese nur mit Chinch-Steckern anschließen kann. Deswegen habe ich diese zurückgegeben und mir stattdessen 2 Heco Metas XT 301 gekauft und bin mit Heco superzufrieden. Deswegen kann ich dir die Marke ansich sehr empfehlen.

Gruß Cartoc

PS: Ich weiß das die Metas im Inet gut 300€ das Paar kosten, war mir jetzt aber bei deiner Preisangabe leider nicht sicher ob du damit Stück- oder Paarpreis meinst.

Die JBL Control One haben definitiv keine Chinchanschlüsse, sondern stinknormale LS-Klemmen...

Welcher Sub ist denn schon vorhanden ?

Jo dann hat er aber falsch bestellt... und hier gehts ja eindeutig um passive LS... ;-)
Zudem haben die dann die Typenbezeichnung "Control 2 PM/PS" bzw. (etliche Jahre alt) "Control 1E"...

Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht in der Tat um passive Boxen, mit 100€ hatte ich den Paarpreis gemeint. Der Sub ist ein "Yamaha SW-P130".

Wenns dir wirklich nur um die Grösse der Magnat Boxen geht, machst du mit den Control One nichts verkehrt...
Finde die persönlich sogar besser als die Magnat 100/200...

Es geht natürlich nicht nur um die Größe, sondern auch darum für ca. 100€ das optimum rauszuholen.

Aus 100€ das Optimum ? Da kriegt man gebraucht natürlich etwas besseres. Wäre das für dich kein Problem ?! :)

Dann würd ich den Hunni wohl eher weglegen und noch etwas sparen...
Nur wenn du auch klanglich unzufrieden bist, würd ich dann zu den JBLs greifen... (darfst aber nicht zu viel erwarten)

Ja zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen. Es macht wohl mehr Sinn wenn ich noch etwas spare und dann etwas vernünftiges kaufe.

Danke trotzdem an die schnellen Helfer!

Zurück
Oben