front-firewire

arber1

Cadet 1st Year
hallo ,kann es sein das mein mainbord (ga-ep35-ds3r/ds3) kein ieee1394 anschluß hat,

hab neuen pc, aber das frontkabel liegt lose drin rum.

wenn nein was gibt es für möglichkeiten .

herzlichen dank.
arber1

Im Handbuch des Boards steht - auf der Übersicht des Platinen-Layouts - ob ein Firewire-Steckplatz vorliegt. Bin jetzt zu faul, das online nachzuschlagen.

Vielleicht wurde also nur "vergessen", das Kabel ein- bzw. aufzustecken.

Falls nicht vorhanden, genügt eine PCI-Steckkarte, entweder mit Firewire allein (Beispiel) oder in Kombination mit USB-Ausgängen (Beispiel). Manche ältere Grafikkarten hatten teilweise Firewire-Ausgänge, wird bei dir nicht der Fall sein.

Für welches Gerät brauchst du denn den Firewire ?

Hab nachgeschaut der DS3/DS3R hat definitv kein Firewire, das DS3P aber schon.

Die einzige Möglichkeit ist also eine Zusatzkarte.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen dank,
hätte nicht gedacht das ein 900 euro pc ,diesen anschluß der ja nur ein paar euro
kostet nicht hat.
dafür einen 7x1 souround anschluß der am pc meiner meinung völliger quatsch ist.

den firewire anschluß brauch ich für meinen analog/digitalwandler canopus,um mit größter
qualität s-vhs aufnahmen auf dvd zu brennen.

gruß arber

hab schon bestellt bei conrad,

gruß arber

Richtig, wenn man die Schnittstelle braucht, informiert man sich zielgerichtet. Nur, zuweilen suggeriert die Werbung ein "All-Inclusive" was Annahmen provoziert. Falls es ein Fertig-System war, weiß jetzt jeder woran man so im Regelfall sparen kann, um die Produktionskosten zu drücken.

Ist auch kein Beinbruch, eine Firewire-Karte im Haus zu haben. Muss man schon beim nächsten Mainbaord-Kauf nicht mehr so aufpassen und die Wahl einschränken.

hallo,ich hatte den pc schon vorher,als plötzlich das problem auftrat ich brauche einen firewire anschluß,
hab ich mir nichts gedacht,und hab den canopus wandler gekauft, da mein pc diese frontbuchse ja hat.das der nicht angeschloßen ist ,wußte ich ja nicht.

gruß arber

Zurück
Oben