Front-IO und Mainboard audio unterschiedlich

cliq

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Front Audio. Die Benennung der Anschlüsse des Gehäuse stimmt nicht mit den Pins am Mainboard überein.
Ich habe ein B250m PRO-VD Mainboard von MSI mit den Audios pins:
1673024084884.png

Meine Gehäuse hat folgende Audio Anschlüsse: Speaker L, Speaker R, 2 mal GND, Mic In, Mic Bias.
Leider hat Speaker L und Speaker R einen doppelten Pin und das anstecken in Head Phone R und Head Phone L funktioniert nicht.

Ist das Gehäuse nicht kompatibel mit dem Mainboard?
Viele Grüße
 
Dein Gehäuse hat diesen uralten AC97 Header?

audio.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cliq und GTrash81
cliq schrieb:
Ist das Gehäuse nicht kompatibel mit dem Mainboard?
Das Gehäuse scheint für AC'97 zu sein. Wenn du den Standard des Anschlusses im Bios nicht umschalten kannst (und es sich auch nicht automatisch umschaltet), helfen einfache Dupont-Kabel, um zumindest die grundlegenden Funktionen zu bekommen.

Aber versuch es zunächst mal so zu verbinden als ob es AC'97 wäre und überprüfe, ob es evtl. auch schon so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cliq
Ahhh okay das hilft, damit kann ich mich durch andere Beiträge hangeln um eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben