Front Audio Pin Belegung mit Gigabyte Mainboard

konnichi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
408
Hallo Community.
Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe.
Ich will die Front-Audio Anschlüsse des PC-Gehäuses nutzen und komme mit der Pin-Belegung nicht klar. Ich will das Mikrofon und Stereo-Headset anschließen und nutzen.
Ich habe mein Problem gegoogelt, ohne Erfolg.

Auf dem Bild ist die Pinbelegung vom Mainboard zu sehen(Scan aus dem MoBo Handbuch).
Und hier ist die einzelne Beschriftung aller Kabeln, die aus dem Front-Audio Anschluss kommen, die in dem PC-Tower vorhanden sind:
  • GND
  • MIC-IN
  • MIC VCC
  • RETURN R
  • RETURN L
  • EAR L
  • EAR R

Das Mainboard ist 2-3 Jahre alt.
Das PC-Gehäuse ist aus dem Jahr 2003.

Also, wo gehört was hin?
Ich bedanke mich viel Mals für jeden Tipp.
 

Anhänge

  • front_audio.png
    front_audio.png
    142,2 KB · Aufrufe: 4.010
Line2R = Ear R
Line2L = Ear L
Return R + Return L = GND (pin 7)
Bei den MIC weiß ich es nicht. Dein Gehäuse hat wohl nur ein ac97 Frontpanel. Heute gibt es nur noch HD Audio Frontpanel.

Bei Wiki mal schauen, wie du das "übersetzen" kannst.

Aber letztendlich zählt, was in der Anleitung vom Minbord steht. Wenn der Anschluss vom Gehäuse nicht HD Aufio ist, wenden sie sich an den Hersteller des Gehäuses. Oder man schaut in dessen Anleitung.
 
AC97 ist das stichwort, zur Not mal etwas googeln. Ear und return kannst auch vertauschen, im Normalfall sind die eh kurzgeschlossen. Bin mir gerade nicht sicher wierum der Standard war.

1 Mic in
2 GND
3 Mic VCC
4 leer
5 return R
6 Ear R
7 leer
8 kein Pin
9 return L
10 Ear L
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Problem schnell gelöst:)
Gruß
konni
 
Zurück
Oben