Front-Lüfter für Cooler Master Centurion 534 nötig ?

dacapo78

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde von 0 und 1,

hab mir folgenes System bestellt: (https://www.computerbase.de/forum/t...stellung-eure-meinung-und-tipps-danke.398926/)

Jetzt hab ich mich leider mit den Gehäuselüftern etwas vertan. :(.
Ich dachte, dass nur vorne ein Lüfter werkseitig verbaut sei und hatte mir noch einen 120mm Lüfter für hinten mitbestellt.
Jetzt ist das Gehäuse aber da und sie Sache sieht etwas anders aus. Hinten ist ein 120mm Lüfter dran und an der Seite ebenso.

Nur vorne vor den Festplatten befindet sich kein Lüfter. Den mitbestellten 120mm Lüfter kann ich wohl leider nicht dort verbauen, da es wohl sehr nach einem 80mm Lüfterplatz aussieht.

Meint ihr, dass die jetzt vorhanden Lüfter + meinen 2. Zusatzlüfter für die Seite ausreichen und die Festplatten vorne im Gehäuse gar keinen Lüfter benötigen ? Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Und wenn ich hier schonmal schreibe.....dieses komische "Rohr" an dem seitlichen Lufteinlass hat was für einen Zweck ? Würde es gerne rausschmeissen...und dort den zweiten 120mm Lüfter unterbringen......was meint ihr ?

THX für eure Hilfe

DaCapo

also vorne passt ein 120er rein. man muss dazu aber den Festplattenkäfig ausbauen.

und das "Rohr" ist dazu da das der Boxed Lüfter immer schön Frischluft bekommt.
sofern du so einen hast oder einen ähnlichen der aufs Board bläst solltest du das "Rohr" lassen. denn ein Lüfter würde nicht sehr viel bringen.

So jetzt hab ich mir heute Abend nochmal in Ruhe das Gehäuse angeschaut. In der Beschreibung von Alternate stehen 2 x 120 Lüfter drinnen. Aber diese sind hinten und an der Seite verbaut. (ich dachte ja, dass einer davon vorne eingebaut sei).
Hab jetzt den Lüfter von der Seite einfach nach vorne gepackt (zum Glück war da auch ein 120er vorgesehen) und den Zusatzlüfter, den ich mitbestellt habe, pack ich dann wieder an die Seite.......lange Rede...kurzer Sinn....es passt also alles.

Hatte nur ein bisschen Panik geschoben und wusste im ersten Moment nicht, wie ich das Problem mit fehlendem Frontlüfter lösen könnte. :D

Und das "Rohr" lass ich natürlich. Macht ja mit deiner Beschreibung auch Sinn. Hatte nur vorher sowas noch nie in meinen Rechnern gesehen. Danke nochmal für die Infos

DaCapo

Zurück
Oben