Front Lüfter in Asgard II einbauen?

orangerot.

Lieutenant
Hallo,
Weis jemand, wie man einen Frontlüfter in ein Asgard II Gehäuse einbauen kann? Laut Beschreibung soll es ja gehen, aber ich hab keine Halterung o.ä. gefunden und wüsste auch nicht von wo der die Luft reinsaugen kann. Mometan habe ich den ersten Lüfter hinten verbaut(ist auch gut so) und den zweiten an der Seite(Ist soweit ich weis nicht so optimal, da der ideale Luftzug ja von vorne nach hinten ist, daher möchte ich ihn lieber in die Front einsetzen)

Über eure Hilfe würde ichm mich freuen ;)

Grüße
orangerot.

Die vordere Abdeckung abnehmen, das Ganze Teil Vorne ist nur aufgesteckt. Mit ein bisl kraft abziehen und dann den lüfter an die vorgesehen stelle unten montieren. Die Luft wird von unten angesaugt, unten ist eine Öffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frontblende muss abgenommen werden. Dann siehst du schon, wo er eingebaut werden muss.

Steht auch alles in der Bedienungsanleitung zum Gehäuse. Diese kann man auf der Herstellerseite auch runterladen

Danke, aber kommt durch die Öffnung auch wirklich genug Luft rein? Die ist ja grade mal 1 cm vom Boden entfernt! Montiere ich den Lüfter dann direkt von außen oder von innen??

P.s der Link auf der Xigmatek Seite geht nicht :(

Ah, vielen dank... Sieht aber mit den ganzen Kabeln gefährlich aus, nicht, dass die sich im Lüfter verhedern :P
Ich denke ich versuchs mal mit dem einbau. Laut dem Test bringt der Lüfter in der Front ja ordentlich was für die Temperatur :)
Ergänzung ()

Habs jetzt versuht, mit dem ergebnis: Klappt nicht! Genug platz für den Lüfter ist, es gibt nur ein Problem: Das Loch für die Schrauben ist zu klein^^ Daher werde ich es morgen vergrößern, sodass die Schrauben von meinem F12 pwm von Arctic passen und dann sollte es klappen ;) Ich werde es dann posten wenns funktioniert hat!!
Ergänzung ()

Hab grade nochmal auf der Seite die Falko87 gepostet hat geschaut, die Installation geht nicht mit den beiligenden Lüfterschrauben... Bei dem Gehäuse liegen extra Schrauben für diesen Zweck für ;)
Ergänzung ()

So, also ich muss sagen, dass das Gehäuse für einen Frontlüfter echt doof konstruiert ist... Man bekommt einfach die abdeckung mit montiertem Lüfter nicht mehr drauf :mad: bzw. wenn sie drauf ist dreht sich der Lüfter nicht mehr! ISt es alternativ eine gute Lösung den Lüfter an der Seite so zu montieren, dass die Luft zwischen Graka und Prozessor gepustet wird??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben