• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

F-Panel Anschluss passt nicht

wenn du auf die Bereitschafts-LED verzichten kannst und nur einschalten willst, dann steck das Ding so an. Und wenns nicht geht die anderen beiden testen ;)
IMG_2856.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: WillSmith
DJMadMax schrieb:
Du brauchst einfach nur so ein simples Breakout-Kabel, was du zuvor von Ebay verlinkt hattest.

Du vergisst einfach total, dass du hier Serverhardware vor dir hast, da ist nichts so, wie man es im üblichen Sinne von Desktop-Hardware kennt.

Davon ab - nicht böse gemeint - empfinde ich deinen Hardware-Kenntnisstand als viel zu gering, um mit solcher Hardware zu hantieren (siehe deine Frage, ob du überhaupt auf den richtigen Anschluss schaust).

Wieso nutzt du nicht einfach Standard-Desktop-Hardware?
Ich hab mir vor 12 Jahren diese Hardware sehr bewusst gekauft. Es ist ja jz auch keine Raketenwissenschaft. Wie gesagt, bei den 3-4 Cases, die ich davor hatte, gab's immer einzelne F-Panel Kabel. Selbst bei meinen zwei letzten Gaming PCs war das so.
Ergänzung ()

andimo3 schrieb:
wenn du auf die Bereitschafts-LED verzichten kannst und nur einschalten willst, dann steck das Ding so an. Und wenns nicht geht die anderen beiden testen ;)
Anhang anzeigen 1638170
Ich hab irgendwie erwartet, dass ich den Stecker gar nicht seitlich einstecken kann. Guter Hinweis! Auf die P-LED möchte ich soger verzichten :) danke!

Zuletzt bearbeitet:
WillSmith schrieb:
Ich hab mir vor 12 Jahren diese Hardware sehr bewusst gekauft. Es ist ja jz auch keine Raketenwissenschaft. Wie gesagt, bei den 3-4 Cases, die ich davor hatte, gab's immer einzelne F-Panel Kabel. Selbst bei meinen zwei letzten Gaming PCs war das so.

Wenn du das damals bewusst gekauft hast, wundert es mich, dass dich ein einfacher Blockstecker so aus dem Konzept bringt.

Schon die Frage, wie die Pins am SuperMicro im Verhältnis zum Consumer-Blockstecker verteilt sind, lässt mich an deiner Aussage zweifeln.

Wenn du das früher schon einmal mit Einzelsteckern gemacht hast, würdest du solche Fragen gar nicht stellen, du wüsstest genau, was zu tun ist.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei, das Ganze mit den alternativen Steckern zum Laufen zu bringen.

Ich klink mich hier mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: WillSmith und Sebbi
redjack1000 schrieb:
Wenn man das jetzt miteinander Verbindet, sieht das so aus.

Du hast aber schon gesehen, das die X Pins nicht belegt sind oder ? Also gar keine Stifte vorhanden sind.
Heißt wenn dann musste dort ein Y Kabel von den beiden -Anschlüssen der LEDs auf Pin 20 verwendet werden.

1000205617.jpg

Wenn ich nun richtig gedacht habe, ist das so richtig. Das "X" ist der Anschluss ohne Loch, also die 4er Seite. Dann kommt Power GND und Power+. Der Rest hängt in der Luft bzw. ist nicht belegt.

WillSmith schrieb:
Wenn ich nun richtig gedacht habe, ist das so richtig.

damit wäre aber der RST Button nicht belegt, wenn dein + und - für den PW Button stehen
Dort müsstest du bei beiden Kabel für den RST Buttor noch an die beiden entsprechenden Stellen verlegen

Zudem ging @andimo3 von der Orginalbelegung des F_Panel Steckers aus

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi Das ist in Ordnung, ich habe eh IPMI. Im Zweifel bräuchte ich nicht mal den Power Button.

Hat funktioniert, vielen Dank an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Zurück
Oben