Front USB 3.0 funktioniert plötzlich nicht mehr

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Vorab: Sollte ich das falsche Forum erwischt haben sry..bitte schiebt mich ins richtige :)

Hallo :)

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Front USB, welches aber durch sie Neuistallation der Treiber leicht behoben werden konnte.
Jetzt hab ich, nach einem Festplattenwechsel, wieder das selbe Problem (Systemfestplatte wurde NICHT gewechselt, lediglich das "Datengrab")
Ursprünglich dachte ich das ich versehentlich den Stecker ausgesteckt habe, ist aber noch drin.
Treiber habe ich komplett gecleaned und neu istalliert, geht immer noch nicht..woran kann den das liegen? Anbei ein Screenshot vom Gerätemanager. Unbenannt.jpg
Vielen Dank!

weist du zufällig welche von denen der Front USB ist? finde nichts im Manual
also lt. Gigabyte Homepage sollte es zum intelchipsatz gehören:

Chip:
Up to 4 USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB headers)
* In Windows XP, the Intel USB 3.0 ports can support up to USB 2.0 transfer speed.
Up to 6 USB 2.0/1.1 ports (2 ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB headers)

VIA VL800 chip:

Up to 4 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
* Due to a Windows 7 limitation, please connect your USB device(s) to the USB 2.0/1.1 port(s) before the VIA USB 3.0 controller driver is installed.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben