Front-USB und Audio bei Modding Gehäuse funkt. nicht.

freshrunner

Cadet 1st Year
Von heut auf morgen tuns meine front USB Anschlüsse nicht mehr. Beim Anschluss meines MP3 sticks wird er als Wechsellaufwerk nicht erkannt. Sieht so aus als wenn er auch keinen Strom bekämme. Ist aber nur ne Vermutung.
Die Front-Audio-Anschlüsse tatens von Anfang an nicht.

Anschluss ans Board ist auf jeden fall OK.

PLEASE HELP ME -

merci

freshrunner:heul:

Systeme Info:
Board; Asus A7N8X -Deluxe
AMP Sempron 2800
Windows XP SP2
Speicher: Infineon 2 x 512 MB
Radeon 9200SE
Terratex DMX fire lt

Sind die Frontausgänge(Kabel im Gehäuse) überhaupt ans Board angeschlossen?

1. sind die kabel angeschlossen
2. richtig angeschlossen
3. vlt usb-anschlüsse abgebrochen
4. treiber schon mal neuinstalliert

schau doch mal nach

Op0s!T

bei front audio anschlüssen muss man meist ein jumper aufs mainboard stecken

bei usb musst mal schauen haupt richtige polung

Die Rumraterei bringt nix, poste doch bitte einafach mal, welche Stecker du am Portkit (Frontausgang) zur Verfügung hast und wie die PINs auf dem Board heißen.

Welches Gehäuse verwendest du?

Ich weiß es klingt blöd, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Die USB Kabel vom Gehäuse (Casetek) hatten komischerweise zweimal einen Masseanschluss (schwarzes Kabel) beim Anschluss zum MB.

Dabei musste ich einfach diesen doppelten Anschluss (Schleife des schwarzen Kabels) durchtrennen und schon wurde die Sache als USB2.0 erkannt!

Am MB kannst beide USB Stecker nebeneinander anstecken, einmal mit 3 und einmal mit 4 Pins. Da ist mir die Idee gekommen ... hatte sich dann auch bestätigt (habs beim googlen nochmal gefunden ;))

Ich hoffe die beigelegte Skizze macht mein Gefasel bildlich :D

EDIT#1: siehe auch hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
am board findet sich leider nur ein 4 bzw. 5 Poliger Anschluss....

stecke die Kabel noch mal neu, vielleicht sind es nur Kontaktprobleme

Ansonsten überprüfe mit einem Multimeter, ob an einem der Pins Spannung anliegt. wenn alles stimmt müssten irgendwo 5V anliegen.

ja ok, vielleicht trügt die Erinnerung ein wenig.

Kann durchaus sein, dass ich mich täusche - könnten auch 4 und 5 Pins sein anstatt meiner gedachten 3 und 4 Pins.
Denk dir halt ein an meiner Skizze noch je ein Kabel dazu :D
Außerdem beachte mal den eingefügten Link - da hatte auch jemand das gleiche Problem mit deinem Board in Verbindung mit dem Casetek 1018 (falls du das besitzt?).

Aber wichtiger ist doch, welches Case verwendest du bzw. probier mal ob es mit dem durchtrennen der Masse-Schleife funktioniert.

Im Notfall kannst das Kabel ja wieder zusammenlöten.

habt dank für die vielen Tipps, werde mich gleich damit befassen.

Also, angeschlossen ist alles incl. Jumper sind richtig gesetzt.

Gehäuse nennt sich Modding Black-line 400 W G 8015-C49 von TMC

überprüfe gleichzeitig die Pins.

Lt. Asus solls auf dem Board so sein (anhang)

usb2.png

freshrunner

Jo, fein, aber ohne die Benenung der dazugehörigen Kabel kommen wir nicht weiter.

Genau wie bei dem Auszug aus deinem Handbuch! - Der blöde "NC" Pin hat bei mir über sein oder nicht sein entschieden.

Da musst - zumindest bei meinem USB Anschluss der Fall - die Schleife (Verbindung) zwischen "GND" und "NC" am Anschlussstecker kappen.

Zurück
Oben