Front usb ??

xboxler

Lt. Junior Grade
hi ich hab mir win neues gehäuse gekauft !! und das hat front usb nur ein problem mein mainboard hat zwar die anschüsse aber die haben andere namen !! könnt ihr mir helfen ??

mainboard: msi kt2 cmbo-L

gnc , vcc tpa+ tba- tbb- tbb-

Original erstellt von xboxler
gnc , vcc tpa+ tba- tbb- tbb-

Axo. Das sind die einzelnen Leitungen von USB-Anschlüssen. (Erde, Spannung, Datenleitungen)
Also wenn du von da ein USB-Kabel nach vorne führen willst brauchst du eins, was eben in die einzelnen Leitungen aufgedröselt ist. Dann musst du selbst die richtigen Leitungen finden. Die sollten aber auf dem Kabel stehen.

So ein Kabel sollte entweder beim Mainboard dabei sein, oder aber beim Tower.

das kabel ist dabei nur weiss ich nicht an welchen pins es angesteckt gehört !!

Normalerweise sind 7 quadratische Stecker am Kabel. Da müsste jeweils eine Beschriftung dranstehen.

Die heißt evtl. anders als auf dem Mainboard. Falls du was findest kannst das hier mal posten (alle Kabel + Mainboard Beschriftungen)

ja schon aber am mainboard heisen die stecker anders als auf den stecker vom kabel !!

die namen sind ganz verschieden !!! ich kenn mich voll net aus !

Ich kann nur sagen, was ich in den letzten zwei Posts geschrieben habe.

Schreib alle Bezeichnungen hier ins Forum, dann kann ich dir wohl weiterhelfen...:rolleyes: ;)

Ich hatte auch Probleme mit dn Dingern --> Hab sie rausgeschnitten, rausgeworfen, raustreten,...

TIPP: Am leichtesten ist man die verfluchten Front USBs los, wenn man mit einem Schraubenzieher von unten dagegenschlägt.:D

Wie mans richtig macht steht im Handbuch.

Original erstellt von Sherman123
[...] TIPP: Am leichtesten ist man die verfluchten Front USBs los, wenn man mit einem Schraubenzieher von unten dagegenschlägt.:D [...]

Und mit ein wenig Intelligenz kann man die Dinger auch benutzen :D *duck*

Ja schon.:D

Habe aber schon 9 USBs. Auf die 2 kommt es mir nicht an. Ich habe mir nur gedacht:" Hurra, 2 Kabel weniger im Tower."
4 USBs am Bildschirm + 6 auf der Rückseite (4 davon USB 2.0):D

Mir gehen die Geräte, die ich anstecken könnte, aus.:D

Jojo.. hät ich mein hub nich dann würden mir die 2 vorne aber fehlen - will nich dauern im Dreck rumkriechen (zum Saugen hab ich au keine Lust :p) ;)

naja mein Bildschirm steht am Tisch (da Bild ich wohl keine Ausnahme). Die USBs sind seitlich beim Bildschirm. Fixe Sachen (Drucker, Scanner, Joystick,...) sind sowieso dirket am Motherboard angesteckt. An das im Monitor integrierte Hub hängt nur die Digicam.:cool_alt:

just do it!!

probiers einfach mal aus habs bei mir auch gemacht ich hatte bei meinem alten gehäuse ein stecker beim neuen nun zwei 3 pin und 2 ein pin hab die einfach so gesteckt das sie auf die 8 pins passen hat geklappt. natürlich nur umstecken wenn der rechner aus ist!!!

na das dürfte ja nicht so schwer sein, da müsste es data1+ und data1- geben, ebenso data2+/-. dann steck halt mal tpa+/- bei data1 an und tba+/- bei data2 (falls das so heißt bei dir) gnc ist die erdung (ground) und vcc ist halt das, was übrig bleibt. falls es so nicht geht, dann steck tpa bei data2 an und tba bei data1. ganz einfach ;)
(tsts, burgenländer UND xbox user... *Grins*)
cya
IRID1UM

Ist doch scheiss egal was für namen entweder sie passen und funktionieren oder nicht... Durchknallen kann didr da nichts... Entweder gehts oder nicht

Zurück
Oben