Front-USB3 langsam

blahblupp

Cadet 4th Year
Hallo,

an meinem neuen Antec Three Hunderd Two sind die beiden vorderen USB3-Ports manchmal unerklärlich langsam.

Gestern hatte ich von einer externen USB3-Festplatte eine Transferrate von 700 kb/s, vorher wurde sie zweimal gar nicht erkannt, beim nächsten Versuch war sie 90 Mb/s schnell und alles war ok (liegt nicht an der Platte, mit Sticks passiert das auch).

An den hinteren USB3-Ports meines Asus H87-Pro (C2) ist alles ok, das Front-USB-Kabel sitzt auch richtig.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Ähnliches habe ich mit meinem Antex One Gehäuse auch. Bei den Front-USB 3.0 Ansschlüssen kriege ich von Windows immer die MEldung, dass meine angeschlossene USB 3.0 HD eine höhere Geschwindigkeit liefern kann. Trotzdem liefert es meistens 80-90MB/s beim kopieren. In selteneren Fällen schwankt die Geschwindigkeit aber auch stärker, habe das aber bislang immer in dem etwas behäbigen Aufwecken der Platte aus dem Power-Save Modus gesehen. Werde das mal beobachten.

Könnte sein, dass bei den Antec Gehäusen generell der Front-USB 3.0 etwas unzuverlässig arbeitet.

Ich habe ein Lian Li PC-Q01 Gehäuse an den USB3.0-Ports von einem ASUS H81I-Plus Mainboard. Mit meiner externen Festplatte habe ich bei den vorderen USB3.0-Anschlüssen eine Geschwindigkeit von 30 MB/s und bei den hinteren 110 MB/s

Das ist nicht das erste Gehäuse, wo die vorderen USB3.0-Anschlüsse Probleme machen. Ist das vielleicht durch den etwas längeren Kabelweg zu erklären, den das Signal bis zum Chip zurücklegen muss?

Zurück
Oben