Frontblende vom DVD dem Gehäuse anpassen

LotruS

Lt. Junior Grade
Hey leutz!

Ich würde gerne meine frontblende für mein DVD laufwerk der gehäuse farbe anpassen. wie geht das am besten? gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=7130

mein plan:

erstmal die blende ab und dann anschleifen und dann mit ner schwarzen sprühdose drüber. dann karlack(auch sprühdose) und dann noch ein gitter von dem 5.25er slot abmachen, loch reinschneiden und dann das eine teil auf den schacht kleben und das andere teil darum. dann noh nen loch für den knopf und fertig. meint ihr das sieht gut aus?

technisch binich bei sowas begabt, will mir aber ne teure frontblende spaaren die dann nochnichtmals dazu 100%ig passen würde.

mfg LotruS

erstmal die blende ab und dann anschleifen und dann mit ner schwarzen sprühdose drüber. dann karlack(auch sprühdose)
Ok, so würd ichs auch machen.
und dann noch ein gitter von dem 5.25er slot abmachen, loch reinschneiden und dann das eine teil auf den schacht kleben und das andere teil darum. dann noh nen loch für den knopf und fertig. meint ihr das sieht gut aus?
Nur hab ich keinen Plan was du mit der Lochblende willst, Loch rein schneiden u.s.w.? :confused_alt:

Die Blende vom Laufwerk abmachen, lackieren, Blende wieder ans Laufwerk stecken und Laufwerk einbauen. Fertig.

:D

ich will noch das die blende diesen look von dem gehäusegitter bekommt.

ich meine ein längliches loch dareinschneiden, oder mit ner kneifzange, so dass das laufwerk durch das loch noch rausfahren kann und das rausgeschnittene dann auch noch auf das teil kleben was rausfährt :D und noch nen kleines loch machen damit dam den knopf betätigen kann womit das laufwerk aufgeht.

:D ich hoff ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt?

ist ohne funktion. aber sieht bestimmt dick aus wenn das laufwerk komplatt an das gahäuse angepasst ist.

das mit dem schwarz lakieren probier ich einfach mal in der nächsten woche wenn klausurfase vorbei ist. mach vll wenns gut aussieht schöne bilder.

Ach, so meintest du das. :p

Dann musst du das Laufwerk aber paar millimeter weiter in das Gehäuse schieben, damit die fläche wieder eben wird, wenn du das Gitter ans Laufwerk klebst.

^^ da kommt dann der vorschlaghammer zum einsatz :P ich teste das einfach mal... das gitter kannich sowiso erst zu weinachten drankleben weilich dann erst das gehäuse bekomm. ;) danke soweit. ich meld mich nochmal wenichs angesprüht habe

ADD: ich bin grade dabei das anzusprühen. hab dochnoch was zeit gefunden. bilderdoku kommt noch. das ergebnis sieht soweit schon sehr cool aus :)

Zuletzt bearbeitet:
sooo... und hier die versprochenen bilder: unten erklär ich schritt für schritt wie ichs gemacht habe ;)

angeschmirgelt:

72309a6dc20cbe1e60e600a71b73fc22.JPG

dann swarz angesprüht und trocknen gelassen:

3626b71383a21b10e0097f0ba86d58ef.JPG

das laufwerk ohne Blende:

b9b13d9e7a965c78983ea21790684e42.JPG

und als letztes das Laufwerk mit der fertig getrockneten Blende:

cc13003373fdd0cccf555ef86c6db11f.JPG

Ich habe mir erstmal schwarzen lack und klarlack besorgt. (7€ / Dose)
dann habe ich die blende abgebaut und angeschmirgelt mit feinem schleifpapier.
dann einmal gründlich schwarz drüber. (wichitg: sehr lang troknen lassen. sonst nacher blasenbildung)
ein föhn kann hier helfen, aber rechnet trozdem mal mit 1-2h troknen.
dann gründlich klarlack drüber. (auch sehr lang trocknen lassen. ist nach einiger zeit ein grauschleier bis hin zu weiß. das wird aber noch klar.)
ein föhn kann auch hier helfen, kann aber auch(bei mir) zur feinen blasenbildung führen. letztendlich muss das ganze ding dann nocht am besten über nach einmal komplett durchtrocknen.
einbauen und fertig.

ich persönlich bin mit meinem ergebniss sehr zufrieden :) hat sich auf jedenfall gelohnt.

bilder sind was groß :P

mfg LotruS

Zuletzt bearbeitet:
ahhh... wo sollich die denn bitte hochladen wenich kein eigenen webspace hab!?

ADD: OK schon erledigt. ir fragt ewuch wo das gitter ist? das gehäuse mit dem gitter gibts erst zu weihnachten ;) :P auch leider erst für mich dann.

Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte man die Bilder erst mal sauber beschneiden und auf eine webtaugliche Größe skalieren. Ist die Dateigröße pro Bild klein genug (300kB für .JPG), so klappt das Hochladen auch mehrerer Bilder direkt hier im Forum.
Im Anhang mal das erste Bild, wie man es so einbinden kann, dass es selbst Leuten mit langsamer Anbindung wenig lästig wird und auch das Foren-Layout nicht zerhaut. Bei dermaßen unscharfen Bildern (von einer Handycam, K800i) sollte man die Bild - Abmessungen mindestens halbieren. Mit z.B. IrfanView geht das Halbieren + Ausschneiden (die Aldi-Sonderangebote sind minder interessant) im Vorübergehen von der Hand und reduziert die Dateigröße von 723KB auf 131KB. Ich habe noch leicht nachgeschärft ...

Anhänge

• lack1_proc.jpg
    lack1_proc.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet: