News Shuttle-Barebone mit „anpassbarer Frontblende“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Shuttle hat ein neues Mini-PC-Barebone auf Basis des älteren G41-Chipsatzes mit integriertem Grafikkern und Sockel 775 von Intel vorgestellt, das über eine „anpassbare Frontblende“ (siehe Video) verfügt, die der Nutzer allerdings nur mit ausgedruckten Bildern dekorieren kann.

Zur News: Shuttle-Barebone mit „anpassbarer Frontblende“
 
alte Hardware, m.E. sinnfreies Feature...
Sieht etwas aus wie Resteverwertung und Lagerräumung.

Edit: Auch wenn die Verarbeitung bei Shuttle (als ich mal ein Barebone hatte) gut war... ~150 € find ich bissle übertrieben auch wenn das Board und NT dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 1xPCI ist erbärmlich. Lieber Zacate und dafür 2xPCI, dann hat man einen anständigen HTPC...
 
Double Facepalm...

Für das "Feature" (schon bei meinem Uralt-Sockel-A Shuttle hätte ich die Plexiglasfront abnehmen und was dahinter platzieren können) und für die veraltete Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet: (Unsinnig fand ich das Bild nicht.)
neues Mini-PC-Barebone auf Basis des älteren G41-Chipsatzes mit integriertem Grafikkern und Sockel 775 von Intel vorgestellt

Ehm sitzt bei der Produktentwicklung von Shuttle nen 70 Jähiger Opa der die letzten 4 Prozessorgenerationen von Intel verpasst hat?
 
nicht zualt nur zuteuer
 
sollen sie doch lieber die neuen i3 CPUs einsetzen...xD. Sockel 775 wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
d3n!z schrieb:
sollen sie doch lieber die neuen i3 CPUs einsetzen...xD. Sockel 775 wtf?

Dann kostet die Hütte aber 250€.

S775 ist klasse für kleine günstige (unter 200€) Multimedia/Webrechner.
 
xerox18 schrieb:
Dann kostet die Hütte aber 250€.

S775 ist klasse für kleine günstige (unter 200€) Multimedia/Webrechner.

Da nehme ich doch lieber ein Compucase 8K01B + Asrock E350M1 um 120€.
 
250 Watt...etwas rar denke ich.
Warum so alte Hardware?
Ich hätte mich über ein Sandy-Bridge-barebone mit 400W oder so mehr freuen können :D

Wird denke ich nicht viele käufer finden das Teil.
 
Was ihr immer für Probleme habt.
Das ist immer noch der Sockel vor i7.
Das ist nur die letzte generation.
Was viel wichtiger ist, ist die Frage, ob sie Wärme und Geräuschentwicklung in den Griff bekommen haben.
Das ist bei den Brüllwürfeln bisher immer ein Problem gewesen, soweit ich das feststellen konnte . .
 
@Marcel

Sandy Bridge braucht weniger Strom, als S775, aber du möchtest ein stärkeres Netzteil?
Du glaubst wahrscheinlich auch die Angaben, die dir die "Wattrechner" auf den Netzteilherstellerseiten anzeigen, oder? Demzufolge benötigt mein Rechner ein 800 Watt Netzteil... er läuft aber trotzdem.

Und zum Thema:

Ich habe den Eindruck, hier soll noch mal mit einem leichtem Facelift Altbestand unter das ahnungslose Volk gemischt werden... Wer einen HTPC braucht, findet sicher bessere und ebenso günstige Alternativen.
 
Hexenkönig schrieb:
@Marcel

Du glaubst wahrscheinlich auch die Angaben, die dir die "Wattrechner" auf den Netzteilherstellerseiten anzeigen, oder? Demzufolge benötigt mein Rechner ein 800 Watt Netzteil... er läuft aber trotzdem.

Stimme dem zu.
Mein Rechner läuft (wie in der Sig) unter Volllast auf ca. 480 Watt. Laut dem Energiemesser der zwieschen der Mehrfach-Steckdose und der normalen Steckdose hängt.
 
xerox18 schrieb:
S775 ist klasse für kleine günstige (unter 200€) Multimedia/Webrechner.
Fürn Multimedia-Rechner aber bitte dann den G45 und nicht den G41. Ohne Hardware-Dekodierung von MPEG4 ist es etwas ärmlich.
 
Hmmm ein bischen oversized und teuer für so einen analogen Bilderrahmen, oder?
 
Resteverwertung²

Wer einen leisen stromsparenden HTPC haben möchte kauft sich ein Zacate Fusion System.
Wer einen etwas schnelleren Rechner haben möchte kauft sich einen kleinen Sandy Bridge.

Also ich sehe da keinen Platz für das System. Shuttle hat die Komponenten bei Intel wohl billig geschossen. Soll ja noch Leute geben die keine Ahnung von Hardware haben. Hauptsache Intel steht drauf...
 
Hexenkönig schrieb:
@Marcel

Sandy Bridge braucht weniger Strom, als S775, aber du möchtest ein stärkeres Netzteil?
Du glaubst wahrscheinlich auch die Angaben, die dir die "Wattrechner" auf den Netzteilherstellerseiten anzeigen, oder? Demzufolge benötigt mein Rechner ein 800 Watt Netzteil... er läuft aber trotzdem.
Das Stärkere Netzteil ist nicht für die CPU gedacht, sondern eher, um eine stärkere Grafikkarte einbauen zu können.
Auch mit einem 450W Netzteil würde er nicht mehr Strom gebrauchen, aber nach oben hin wäre bei einer Aufrüstung noch luft.
 
Stahlseele schrieb:
Das ist immer noch der Sockel vor i7.
Das ist nur die letzte generation.
Es ist nur so, dass der i7 auf 3 verschiedenen Sockeln zu finden ist und es dementsprechend drei Generationen sind...
Beispiel:
i7 920 auf LGA1366
i7 860 auf LGA1156
i7 2500 auf LGA1155
 
Zurück
Oben