Frontmikro geht nicht

Master-of-Magic

Cadet 4th Year Pro
Hey Leute

Ich hab seit letzter Woche einen neuen Rechner und versuch schon die ganze Zeit, das doofe Frontpanel zum laufen zu bekommen. USB und Line-Out gehen mittlerweile (Stecker war nicht richtig drin), aber mein Mikro an der Front macht gaaar nix :mad:

Board hab ich das ASUS P6T Deluxe V2 mit Vista 64Bit. Den Soundmax-Treiber vom Board hatte ich schon getestet, aber der verwurstet mir irgendwie Front und Back zu einem und dann geht gar nix mehr.

Die hinteren Anschlüsse gehen 1A, aber ich will mein Mikro eigtl vorne nutzen. Beim Einstecken seh ich in Windows einen kurzen Pegelausschlag - aber mehr auch nicht. Achja, Stecker ist HD Audio und auch im Bios eingestellt.

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem ASUS P5N32-E Plus und Thermaltake Soprano VB1000BWS unter Vista HP 64Bit.

Ich löse das Problem im Moment so: das ich je nachdem was ich verwenden will die Soundeinstellungen (Systemsteuerung: Lautsprecher und Mikrofon) ändere auf hintere und vordere Buchse (was wird in der Systemsteuerung unter Eigenschaften angezeigt).

Ich glaube der Soundtreiber verwirrt Vista und das MB noch mehr aber es gibt eine Einstellungsmöglichkeit das es vorne und hinten gleichzeitig läuft, um diese heraus zu finden bedarf es aber viel "frickelarbeit". Die Einstellung hatte ich schonmal gefunden - musste aber zwischenzeitlich mein OS wechseln. D.h. es kann auch am OS liegen!

ALSO, wenn irgendwer das gleiche Problem hat und die o.g. Lösung gefunden hat. möge er sie bitte posten.
Vielen Dank.

Zurück
Oben