neues-Mitglied
Lieutenant
Hi zusammen,
da mein Frontpanel seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer aktuellen Alternative, mit dem ich auch meine Geräte während der Nutzung gleichzeitig laden kann. Das Board (GA-Z170X-Gaming 7).bietet USB-C-und USB-A-Anschlüsse auf der Rückseite mit Thunderbolt 3, also theoretisch 40Gb/s. Das reicht vermutlich auch nochmal 10 Jahre, nur ist der Strom nur sehr gering.
Daher suche ich ein 5,25" Frontpanel mit PD 3-Chip. Ich stelle mir das so vor:
da mein Frontpanel seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer aktuellen Alternative, mit dem ich auch meine Geräte während der Nutzung gleichzeitig laden kann. Das Board (GA-Z170X-Gaming 7).bietet USB-C-und USB-A-Anschlüsse auf der Rückseite mit Thunderbolt 3, also theoretisch 40Gb/s. Das reicht vermutlich auch nochmal 10 Jahre, nur ist der Strom nur sehr gering.
Daher suche ich ein 5,25" Frontpanel mit PD 3-Chip. Ich stelle mir das so vor:
- Datenübertragung entweder direkt vom Thunderbolt3-Anschluss der Rückseite oder mittels PCI‑Express‑USB‑C‑Gen2‑Adapter (USB3.1 A-Key Header bietet das Mainboard noch nicht, daher der Adapter)
- Stromversorgung entweder über PCIe oder über einen leistungsfähigen 12V-Anschluss des Netzteils