• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostpunk 2: Teaser-Trailer zeigt riesige Stadt auf Threadripper Pro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
In einem Teaser-Trailer zeigt 11 Bit Studios erste bewegte Ingame-Szenen zu Frostpunk 2, die auf einen in Kürze erscheinenden Gameplay-Trailer einstimmen sollen. Das ambitionierte Society-Survival-Strategiespiel soll in der ersten Jahreshälfte 2024 veröffentlicht werden, einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Zur News: Frostpunk 2: Teaser-Trailer zeigt riesige Stadt auf Threadripper Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aid0nex, SebiLegend und 6 andere
Sind wir jetzt schon so weit, dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht? Das Kasperletheater geht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McConsington, Turbulence, Bulletchief und 18 andere
Reicht mein XPS 9500 wohl um das Spiel auf niedrigsten EInstellungen irgendwie zum laufen zu bringen?

Ich habe den ersten Teil absolut geliebt, richtiger Überraschungshit! Habe mir mittlerweile sogar das Brettspiel gekauft weil mich das Prinzip bzw. das Franchise wirklich überzeugt hat.

Ebenfalls mutig, dass man durchaus auch neue Schritte mit Teil 2 gehen möchte. Heutzutage nicht selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium und Mcr-King
Chilisidian schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit, dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht? Das Kasperletheater geht weiter.
Könnte auch einfach nur eine Entwickler-Workstation sein wo man einfach was davon aufgenommen hat. Die werden sicher nicht an einem Celeron Laptop World-Builden. ;)

Weniger Chili, mehr Chillsidian sein, wir wissen momentan eigentlich gar nix wirklich. Kein Grund direkt wieder mit dem Weltuntergang zu kommen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, McConsington, floTTes und 46 andere
Scheint demzufolge gutes Multithreading zu bieten, ansonsten würde ein Threadripper keinen Sinn ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink, 9t3ndo, Epistolarius und 8 andere
Ich hatte den ersten Teil dieses Jahr erst gezockt, dank den Angeboten auf Steam hier in den News :)

Geiles ding. Werde mir den zweiten sicher auch mal gönnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Flywolf und Recharging
Chilisidian schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit, dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht? Das Kasperletheater geht weiter.
Ja klar, weil richtig programmieren kann eben niemand mehr!
Da werden hunderte fertige Frameworks genutzt und dann braucht man eben so ne fette CPU!

Heute Spiele Entwickler sollten mal bei Leuten wie Chris Sawyer usw. nen Lehrgang machen.
Die haben performancekritische Teile ihrer Spiele in Assembler programmiert, um alles aus den damaligen CPUs herauszuholen.

Solche Leute braucht es wieder und nicht die heutigen "Frameworkzusammenklicker" die sich Programmierer schimpfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, JDK91, lex30 und 12 andere
Chilisidian schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit, dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht? Das Kasperletheater geht weiter.

Also so wie früher... Ist doch super wenn es so wäre weil das zeigt, dass Spiele, zumindest dieses, voll auf Multicore läuft und alle Kerne in Anspruch nehmen kann. Zeigt auf, dass die Entwicklung in dem Bereich weiter geht.

polyphase schrieb:
Solche Leute braucht es wieder und nicht die heutigen "Frameworkzusammenklicker" die sich Programmierer schimpfen!

Im Prinzip bin ich bei dir aber die "Frameworkzusammenklicker" haben heute deutlich mehr Möglichkeiten und sind nicht mit den Spielen von damals vergleichbar. Das liegt vor allem an einem - dem Kunden. Die Kunden wollen heute eben Spiele aus Frameworks bestehen und nicht mehr Originelle Sachen wie damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, 9t3ndo, Chr1s603 und 4 andere
polyphase schrieb:
Solche Leute braucht es wieder und nicht die heutigen "Frameworkzusammenklicker" die sich Programmierer schimpfen!
Herrlich ironischer Beitrag. Danke. 🙂
Anmerkung für den Rest: Sein letztes Spiel kam vor 23 Jahren raus (2004 hat er m. E. n. Nur noch beratend beigewohnt).
Multithreading in Assembler...? Spannend.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Kunden wollen heute eben Spiele aus Frameworks bestehen und nicht mehr Originelle Sachen wie damals.
Nein. Den Leuten sind die Frameworks egal. Sie wollen unterhalten sein. Kann man so oder so sehen. Aber eines steht fest: Für die Technik haben sie sich nie interessiert. Weder damals noch heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, hans_meiser, ThirdLife und 5 andere
AMD fungiert als Technik-Partner.

Als Besitzer einer 7900XTX und eines 7800X3D stimmt mich das sehr traurig ... weil Software kann AMD einfach nicht! Weder Treiber noch bisherige Spiele die bis jetzt eine Partnerschaft hatten konnten überzeugen ...
 
polyphase schrieb:
Ja klar, weil richtig programmieren kann eben niemand mehr!
Da werden hunderte fertige Frameworks genutzt und dann braucht man eben so ne fette CPU!
Öhm... Ich bin jetzt nicht so der Profi was Spieleentwicklung angeht, nur so am Rande tangiert, aber wenn die einfach nur so Frameworks zusammen frickeln dann sind wir doch schnell mal CPU limitiert weil alles nur auf einem Haupt Thread läuft.

Damit es schön über alle Threads verteilt ist benötigt es doch gute Programmierung und viel Optimierung oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, Ichthys, bad_sign und 2 andere
ThirdLife schrieb:
Könnte auch einfach nur eine Entwickler-Workstation sein wo man einfach was davon aufgenommen hat. Die werden sicher nicht an einem Celeron Laptop World-Builden.

Dann sollte man den Fakt des Threadrippers gar nicht erst nennen oder direkt relativieren, dass er nicht notwendig ist. Aber es einfach so im Raum stehen lassen hinterlässt schon den Eindruck ...
 
1. Würde mich sehr freuen wenn ein Spiel endlich mal mit mehr als 8 Kernen skaliert
2. Ist das Spiel in Entwicklung und für die Entwicklung benutzt man eben einen Threadripper
3. Ein Ryzen 7800x3d wird schneller sein wird als jeder Threadripper in dem Game...

Ich glaube, man wollte hier einfach zeigen, dass die neuen Threadripper sogar zum spielen geeignet sind. Normal takteten diese bisher ja deutlich niedriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Gigaherz
Martinipi schrieb:
Software kann AMD einfach nicht! Weder Treiber noch bisherige Spiele die bis jetzt eine Partnerschaft hatten konnten überzeugen ...
Die Treiber sind okay.
Die sind auf nVidia Seite genau so scheisse. Aber sas Games angeht muss ich dir recht geben.
Jedes mal wenn mit AMD partnerschaft geworben wird ist es technisch kein Meisterwerk.
Allerdings waren auch nicht alle "the way it's meant to be played" Games technisch überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Chilisidian schrieb:
Sind wir jetzt schon so weit, dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht? Das Kasperletheater geht weiter.
manche leute hier können echt nicht schlussfolgern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Hate01, Sinatra81 und 2 andere
Ich würde auf dieses Stammtischgeblubber echt nichts geben, da hat einfach jemand absolut keine Ahnung von Softwareentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Hate01 und Sinatra81
Solange Sie nicht den gleichen Fehler wie Cities Skylines 2 machen und 30 FPS als Ziel setzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Celinna, Blackvoodoo und 2 andere
Sprich wir werden wieder ein Game mit FSR Exklusiv bekommen?
Was worst Case auch wieder nur halbgar implementiert ist?
Auf RT wird verzichtet um die AMD Karten nicht in schlechtem Licht darzustellen?

Finde diese Technikpartnerschaften irgendwie immer zweischneidig.
Klar gut dass ein Studio so mehr Finanzierung bekommt, aber wenn das am Ende künstlich das Produkt beschränkt sehe ich das egal bei welchem Hersteller als schlecht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und el_zoido
Cool Master schrieb:
Also so wie früher... Ist doch super wenn es so wäre weil das zeigt, dass Spiele, zumindest dieses, voll auf Multicore läuft und alle Kerne in Anspruch nehmen kann. Zeigt auf, dass die Entwicklung in dem Bereich weiter geht.

Es ist super, wenn ein Spiel schlecht optimiert ist und unangebracht hohe Ansprüche stellt?

Also ist Cities Skyline 2 ein Positivbeispiel dafür, wie Leistung skalieren kann? Bro ...
 
Ichthys schrieb:
Nein. Den Leuten sind die Frameworks egal. Sie wollen unterhalten sein. Kann man so oder so sehen. Aber eines steht fest: Für die Technik haben sie sich nie interessiert. Weder damals noch heute.

Das sollte auch eher als Metapher verstanden werden und nicht wortwörtlich ;) Für die Kunden ist halt eins wichtig --> Preis und den kann man mittels Frameworks halt relativ gering halten. Würde man da heute noch mit Assembler vorgehen wären die Spiele schon lange im 150 € Bereich weil das einfach Zeit kostet. Wobei Assembler durchaus seine Berechtigung hat und durchaus auch Performance bieten kann aber wie gesagt für das Problem wird heute eher die Brechstange mehr Kerne genutzt.

Martinipi schrieb:
Es ist super, wenn ein Spiel schlecht optimiert ist und unangebracht hohe Ansprüche stellt?

Und das kannst du aus dem Trailer sehen? Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, öcdc, BAR86 und 2 andere
Zurück
Oben