FRS in keinem Verzeichnis

Dummsau-4711

Newbie
Hallo,

ich wollte neue Partitionen (NFTS) mit PM7 anlegen. Bei der Laufwerksprüfung kam dann die Fehlermeldung:

Fehler 1655: FRS in keinem Verzeichnis vorhanden :kotz:

Was bedeutet dieser Fehler?
Was ist FSR?
Wie kann ich den Fehler beheben? Mit TestDisk eventuell? Wenn ja, wie?

Die Laufwerksüberprüfung unter XP bricht auch einfach ab.

Ich habe ein Raid 1.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: FRS in keinem Verzeichnis - Hilfe

Welchen Grund hast du denn PM7 dafür zu verwenden?

Partition Magic 7 habe ich eben schon oft verwendet und hat bis dato wunderbar gefunzt.
Ich möchte meine C: Partition von 80GB auf 30GB verkleinern und eine weitere Partition (D:) anlegen.
PM7 übernimmt dann meine Änderungen und führt als erstes eine Überprüfung der Laufwerke bzw. der vorhandenen Partition durch. Kurz vor Abschluß kam dann die besagte Fehlermeldung.
Eine andere Prüfung unter XP->Datenträgerverwaltung wurde in der Phase 2 vom System abgebrochen.

Vielleicht ist meine Ausführung jetzt verständlicher.

Die Neuerungen in der Version 7 sind gegenüber bisherigen Veröffentlichungen nicht sofort erkennbar. Neben der Unterstützung für Windows XP, kann das Programm nun auch mit Festplatten bis 80 GByte umgehen (nach Informationen einige User läuft die Software auch mit größeren Festplatten

http://www.wintotal.de/Tests/pqmagic7/pqmagic7.php

Zuletzt bearbeitet:

Leider hilft mir die Produktbeschreibung nicht weiter. :pcangry:

Ja es ist nun ausführlicher... hmm ich würde mal einen Hersteller-Tool zur Festplattenüberprüfung nehmen, hol dir evtl die UltimateBootCD (nicht die für Windows), da sind einige Tools dabei, und prüfe mal die Platte...

Hallo zusammen,

den Fehler habe ich mit chkdsk c: /f beheben können.
Danach ist bei der Festplattenüberprüfung kein Fehler mehr aufgetreten.

OK. Dann wird jetzt partitioniert. Dachte ich. :heuldoch:

Es sah alles ganz toll aus. Doch dann. Zu wenig Cluster. Das wars.

Dann habe ich das einzig vernünftige gemacht. Plätten.

Per windoof-CD habe ich gleich meine C-Partition auf Wunschgröße eingestellt. Alles installiert und per XP-Datenträgerverwaltung meine weiteren Partitionen erstellt.

Nun ist alles ok.

Zurück
Oben