• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frühe Gerüchte zu Blizzards „WarCraft 4“

ich glaube bevor warcraft 4 kommt, gibts erstmal diablo 3 und die 2 fehlenden episoden der starcraft saga. da halte ich selbst ende 2012 für verfrüht, eher 2013/14

die werden doch nicht den markt unnötig überfüllen. die sparen sich den nächsten kracher schön auf bis cataclysm, starcraft II und diablo 3 ihre wogen hatten.
 
Ach ja Warcraft 3... ich habe noch ganz genau die Titelmelodie des Startbildschirms im Kopf (und das Bild).
Dann immer diese lustigen Einheiten, wie zum beispiel der Ork Arbeiter, der sich nach mehrmaligem Klicken über eben dieses beschwerte oder der "Schreckenslord", der irgendwann an sein Handy ging und meinte "Nein Schreckenslord und nicht Schecktransport" - ach wie lustig.

Aber vor 2015 kommt das eh nicht raus. Bis dahin kann ich mich aber nicht mehr auch nur ansatzweise an die Story erinnern und das Addon zu WC3 habe ich niemals gespielt.
 
2015.....früher hat man mit solchen Zeiten Pyramiden gebaut! Da kann man ja schon mal überlegen, ob man für Warcraft 6 Zeit hat, da man vermutlich schon in Rente ist - während man für Warcraft 1 noch in der Schule war!

Wie auch immer, würde mich über einen neuen Teil sehr freuen, SC2 kommt an WC3 nicht ran - meine Meinung!
 
Ich würde mich auf jedenfall auf Warcraft 4 freuen, bin allerdings auch etwas skeptisch das es schon 2012 erscheint.


:)
 
Zu der Konsolengeschichte:

Die SCII Engine ist theoretisch Multiplattformfähig (PC und MAC geht schonmal), da OpenGl oder DX... Wieso sollte man das fertige PC Spiel (Blizz is ne PC Schmiede, das bleibt auch so) also nicht auf weitere Plattformen bringen ? (Davon mal ab das es ein Gerücht ist... Wie Starcraft als Ego-Shooter damals)
 
Starcraft Ego-Shooter war doch kein Gerücht siehe Starcraft Ghost.
Entwicklung wurde nur gestoppt.
 
coupefx2 schrieb:
Hörenswerte Gerüchte diesbezüglich wären wenn bekannt würde das mit dem neuen Teil endlich mal Spielmechanisch Abstand von dem Anspruchslosen gerushe genommen wird für welches die SC- und WC-Serien bisher stehen.
Ein paar tiefergehende Technologiebäume und eine ordentliche Priese Wirtschaft und Politik würden der Serie gut tun.

ahja
frustrierter battle-net bronzespieler der von den langsamen spielen ala civilization verwöhnt ist bei denen man bedenkenlos mal mitten unterm spiel nen kaffee holen kann ?
"anspruchsloses" gerushe...
nun - wenn so anspruchslos und einfach ist, mach dich doch reich damit du könner.
die GSL gibt noch ne gute halbe million dollar heuer an preisgeldern aus. wär das nichts für dich ?
brauchst nur die ganzen anspruchslosen noob rusher von oGs, prime, zenith oder TSL mal eben übern tisch ziehen ^^

DAS IST STARCRAFT.
NICHT ANNO, CIVILIZATION ODER PATRIZIER.

(der caps musste sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint vielleicht auch das tatsächliche Gerushe, was halt viele Noobs und Lamer machen, und was zum Teil recht nervig sein kann, wenn man eigentlich ein vernünftiges Spiel machen wollte.
Aber gut .. prinzipiell sollte man halt einfach lernen, sowas zu scouten und abzuwehren.

dMopp schrieb:
Die SCII Engine ist theoretisch Multiplattformfähig (PC und MAC geht schonmal), da OpenGl oder DX... Wieso sollte man das fertige PC Spiel (Blizz is ne PC Schmiede, das bleibt auch so) also nicht auf weitere Plattformen bringen ?
Weil ein RTS wie Starcraft oder Warcraft auf einer Konsole nicht funktioniert.
Sowas kann man nicht mit einem Gamepad steuern.
 
@NoD.sunrise

Was ist an einer Wunschvorstellung und der Freude über einen potentiellen Release im Jahre 2012 naiv?
Naiv wäre, wenn ich davon ausgehen würde, dass es tatsächlich so kommen wird, wie es das Gerücht suggeriert.

Insofern: Einfach mal vor dem Posten nachdenken, dann ersparst du sowohl mir als auch dir die hieraus sich vermutlich entwickelnde Diskussion zu einem Comment, welches harmloser nicht hätte sein können.
 
Wäre wahrscheinlich nur möglich, wenn sie noch 1-2 Entwicklerstudios ins Boot holen. Anders ist es eher unrealistisch anhand der Arbeit für Diablo und die weiteren SC II Teile.
 
keith303 schrieb:
@NoD.sunrise

Was ist an einer Wunschvorstellung und der Freude über einen potentiellen Release im Jahre 2012 naiv?

Es ist komplett naiv auch nur die Möglichkeit in betracht zu ziehen dass es so kommen könnte und genau das impliziert dein Post. Entweder du kennst die Beudeutungen von naiv nicht oder du willst es dir nur nicht eingestehen...


keith303 schrieb:
Insofern: Einfach mal vor dem Posten nachdenken, dann ersparst du sowohl mir als auch dir die hieraus sich vermutlich entwickelnde Diskussion zu einem Comment, welches harmloser nicht hätte sein können.

Aua das ging ja mal ganz böse nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen "potentiellen Release im Jahre 2012". Die Chance dafür beträgt genau 0.0% (nicht gerundet).
Nur mal so für's Protokoll:
So lange wir nicht das Jahr 2013 schreiben, besteht auch weiterhin die rein theoretische und somit auch potentielle Chance auf einen Release im Jahre 2012.
Man müsste seherische Fähigkeiten haben um es mit einer hunderprozentigen Bestimmtheit ausschliessen zu können.

Es ist komplett naiv auch nur die Möglichkeit in betracht zu ziehen dass es so kommen könnte und genau das impliziert dein Post.
Entweder du kennst die Beudeutungen von naiv nicht oder du willst es dir nur nicht eingestehen..
Eine Aussage die bereits beim Tätigen eine gewisse Scherzhaftigkeit, die dich aber wohl nicht erreichen konnte, in sich barg, kann niemals auch nur im Ansatz ein Zeugnis von Naivität darstellen.

Vermutlich grübelst du auch schon seit über einem Tag darüber nach, wie ich mir das wohl mit dem "einen ausgeben" vorgestellt habe.

Sicherlich bin ich wegen dieser Zusage in deinen Augen wohl auch zusätzlich noch ein Fantast oder leide unter Realitätsverlust, da es sich ja nur schwer in eine realistische Tat umsetzen liesse.

Es ist erstaunlich an welchen Nichtigkeiten sich einige Menschen aufziehen können, wenn sie grade mal wieder mit sich selbst so unzufrieden sind, dass sie es einfach nicht anders zu kompensieren wissen als willkürlich Leute anzupöbeln.
 
Da kannst du dich jetzt rausreden versuchen wie du willst, die Aussage war naiv ganz egal was du da nachträglich dran ruminterpretierst.
Auf die lächerlichen persönlichen Angriffe spare ich mir einzugehen, auf dieses Niveau werde ich dir nicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ich morgen Millionär werde, dann kauf ich mir nen Porsche" ist auch nicht naiv. Es ist einfach eine Ankündigung für die Tat in einem Szenario. Ob dieses Szenario eintreten wird, bzw wie hoch dessen Wahrscheinlichkeit ist, tut gar nichts zur Sache.

Ich weiss ja, dass ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht werde, aber wenn doch...



Wenn man keine Ahnung hat...
 
Zurück
Oben