früher dsl16000 und jetzt auf mal nur noch 3000?

azunutz

Lt. Commander
moin, ich hatte 2jahre lang versatel mit einer 16000 (@12000) leitung und jetzt bin ich zur alice gewechselt seit heute habe ich da internet und ratet mal welche leitung? 3000!
nicht nur das ich stinksauer bin nein ich koche vor wut son seitenaufbau dauert ja ewig wenn man dsl 16000 gewohnt ist!
was soll ich machen? hier mal einen speed test mit alice:
Download-Geschwindigkeit:2.842 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit:277 kbit/s

hier einer mit Versatel:

Download-Geschwindigkeit: 12.951 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 812 kbit/s

und da wollen die mir erzählen das ich keine @16000 bekommen kann?

die telekom hat die leitung geprüft kurz befor ich alice bekommen habe! und die sagten dsl 16000 ist hier garnicht möglich! aber die speed test von versatel beweisen es doch das es fast möglich ist!

verwendest du vielleicht Internet über WLAN, kombiniert mit einem anderen WLAN Router als vorher?

letzte Woche hatte ich z.B. einen Router von D-Link gekauft, D-Link DIR-635, und das Internet war über WLAN auf 3000kBit begrenzt (obwohl die Signalstärke zwischen Router und PC laut der WLAN Software hervorragend war!!!!). Über LAN ging die Online Verbindung deutlich schneller. Habe den Router zurückgegeben.

Mit einem Linksys WLAN Router habe ich nun die volle Bandbreite über WLAN, obwohl die Signalstärke nur noch als "gut" angezeigt wird.

vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem. Falls WLAN vorhanden, probier doch mal die Verbindung über LAN Kabel, bzw ohne Router...

falls der Fehler woanders liegt, würde ich Alice mal ne Mail schicken. Hoffentlich können die dir helfen!

greetz nenrik..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Wäre nicht optimal :( ..

Hat denn Versatel auch ein eigenes Netz? Kaufen die sich nicht auch nur einfach in die Netze der Telekom ein?

und DSL 16000 warens vorher ja auch nicht ganz ;) eher ... DSL 12000 :freaky:

ja aber von dsl @12000 auf 3000 ist schon echt mega Sch.... das ist soooo lahm! das halte ich nicht aus ich hab keine ahnung was ich machen soll!?

ich würde Alice eine freundliche eMail schreiben. Vielleicht hat Alice deine Leitung einfach nur zu tief eingestuft.

Telefonisch kannst dus natürlich bei Alice auch mal versuchen... kostet aber glaub ich..

viel Erfolg noch. .

ich habe alice grade eine email geschickt mal sehn was sie drauf antworten?^^

Das ist relativ einfach zu erklären. Dein Anschluß liegt vermutlich außerhalb der Grenzen, bei denen DSL 16000 bereitgestellt wird. Und Versatel hat das, wie so manchen Privider nicht interessiert, so wurde Dir, selbst auf das Risiko hin, daß der Anschluß nicht stabil läuft, DSL 16000 geschalten.
Alice dagegen ist vielleicht aus den letzten Monaten schlau geworden und stellt nur noch das bereit, was wirklich sicher läuft. Darauf deutet die Aussage hin, daß jemand bei Dir messen war und festgestellt hat, daß DSL 16000 nicht möglich ist.
In den letzten Monaten hatte ich diverse Störungsmeldungen von Alice und Co zu bearbeiten, alles 16000'er, alle liefen instabil. Prüfung vor Ort ergab, daß alle Dämpfungen von 24dB und mehr hatten, viel zu hoch für DSL 16000. Also den Einsatz gegenüber den betreffenden Providern kostenpflichtig abgerechnet und die Endkunden wurden heruntergestuft.
Das Problem an der Verfahrensweise wie bei Versatel ist, daß diese die Sendeleistung des DSLAM häufig so weit aufdrehen, daß andere Anschlüsse dadurch mit beeinträchtigt werden. Das tritt vor Allem bei Providern mit eigener Technik auf.

Die Frage ist auch wann sie dir antworten. Die haben es nicht ganz ernst.
Ich habe selbst immer ca.10 Tage gewartet, egal ob auf Brief oder auf Email.
Auf das Modem habe ich auch länger gewartet. Stolze 30 Tage!!!
Für mehr info siehe meinen Traurigen und verwirrten Tread :mad:
https://www.computerbase.de/forum/t...ernetseiten-alicedsl-stop-go-internet.343558/ :mad:

Ich habe ein paar Monate "retro" Modem benutzt. Das analoge Modem 56K.
Jetzt habe ich 6Mbps (,laut verschiedener Speedtests). Aber im Wirklichkeit gibt es kaum einen Unterschied!
Ich warte sogar länger für für "Nachschagen von ...." und die Seitenaufbau als früher.
Wenn ich mich weiterso in der kommenden Woche quälen muss und wenn es nicht besser wird, werde ich kündigen.
Ein Monat Stress ist genug.

Ich mache mir noch Hoffnungen mit irgendwelche RegistryTweacks, wie die hier: :)
http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=157
oder etwas ähnliches.
Ich müss aber selbst alles noch ausprobieren.

ich muss einfach minimum eine dsl 6000 leitung bekommen! geht garnicht anders^^

so ich habe jetzt mal zu einigen providern geschrieben was die mir denn für ne leitung freischalten können^^ komisch ist mein nachbar hat dsl 6000 nd (ich habs selbst geprüft) hat auch laut speed test eine und nie abstürze oder sonstiges^^ komisch der wohnt 15m weiter vom verteiler weg als ich. *freak*

Zurück
Oben