Frühmusterung?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Forum ,
Ich wollte zur Bundeswehr und mich jetzt Frühmustern lassen
(Ich bin seit 3 Monaten 17 und Schüler).
Könnt ihr mir sagen was genau in das schreiben ans Kwea muss?
Für eine Frühmusterung muss an dieses ja ein extra Schreiben aufgesetzt werden.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Justin

Vielen vielen Dank, ich war zwar auf der Seite aber sehe jetzt erst das dort unten rechts ein kleines Feld namens Musterung ist.

Ganz einfach...
Im KWEA anrufen und nachfragen !
Dieses Schreiben ist eigentlich nichts anderes als eine schriftliche Zustimmung deiner Eltern.

@Wiggum, doch ist es schon.
In dem Schreiben muss unter anderem die momentane Schulart, bisherige Abschlüsse etc drinnstehn.

Du scheinst da etwas zu verwechseln.
Erstmal musst du nur einen Antrag auf vorzeitige Musterung stellen, darin muss nix anderes stehen als DAS und WARUM du deine Musterung vorziehen willst. Ich glaube das geht sogar ohne die Unterschrift der Eltern.

Wie gesagt, ein Anruf im KWEA verschafft dir genau die Infarmationen die du brauchst !

willst du dich nur früher mustern lassen oder strebst du eine ausbildung beim bund an?

Früher Mustern damit ich früher zum Bund kann, sonst mustern die einen garnicht früher.
Ich hab im KWEA angerufen und die möchten in dem schreiben auch Daten über momentane Lebenssituation.

Also mit 17 zur Bundeswehr ist immer so ne Sache, hatte damals in meiner Kompanie auch 2 die erst 17 waren die waren dann auch schon nach 2 Wochen wieder weg weil die damit net klar kamen ich empfehle dir das mit 18 zu machen.
Die Daten über deine momentane Lebenssituation hat den hintergrund das es zur Zeit zuviele von den Leuten gibt die sagen: Ich bekomme Zivil keine Job gehe ich zur Bundeswehr die nehmen jeden
Du bist für die Bundeswehr sowiso interssannter wenn du FWDL oder SaZ machen willst willst du nur GWD machen oder auch länger in der Bundeswehr bleiben?

Ich bin damals auch mit 17 bei den Fallschirmjägern gelandet. Keine Probleme gehabt und im Endeffekt froh drüber, das vor der Ausbildung hinter mich gebracht zu haben.

Ja schon aber manche wollen nach dem GWD da bleiben so wares bei mir auch und da ist 18 dann schon besser wenn man SaZ werden möchte ich kanns dir nur ans herz legen ;)

warum sollte 18+ besser sein wenn man fwdl'er bzw saz werden will? :confused_alt:

Ich möchte Feldwebel machen daher auch länger bleiben und 17 und 18 ist da finde ich rein garkein unterschied vom verkraften her da man in dem Zeitraum vom geistigen nun auch nicht soviel weiterkommt.
Mit 17 find ich dann auch logischer, da man eher aus der Ausbildung raus ist.

Dann solltest du dich erstmal bei der Bundeswehr bewerben wenn du dies machen willst, ist ja nicht immer gesagt das du bei bestandener Musterung auch genommen bzw. für die Laufbahn geeignet bisst.

Mein Bruder hat sich damals beworben allerdings für die Offz. Laufbahn, und ist nun dabei.

Zurück
Oben