• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FS 2004 bitte schnell helfen!

marco=24=

Lieutenant
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich den Flugsimulator 2004,
nur ein paar dateien auf jeder cd sind beschädigt, deshalb kann ich es nicht mehr installieren und nicht spielen!
Da ich es ja legal erworben habe muss es doch eigentlich eine möglichkeit geben, an die Dateien Legal heran zu kommen oder?
Ich brauche echt dringen hilfe denn das Spiel wird meine "Flugangst Therapie" :D

Lg

kannst du zu microsoft schicken, die müssten dir das für ein paar € ersetzten (meisten im handbuch nach zu lesen).
alternativ kann man in machen 2nd handshops die cds polieren lassen, das entfernt kratzer und macht die cds oft wieder lesbar.

ersetzten? vergangenheit?
naja, egal

wende dich an ms, die schicken dir normalerweise neue datenträger. bei manchen produkten geben die mittlerweile sogar downloadlinks raus. wichtig ist allerdings ein echtheitsnachweis, sprich eine kaufquittung oder eben das siegel von der verpackung.

UL.to oder RS acc holen und laden. da du das original hast, brauchst du dir keine sorgen machen :)

probiers mal mit ISO Buster die CDs auszulesen, danach abspeichern(als Iso) und neu brennen mit z.B CD Burner XP oder Nero

@Shio
Das ist falsch, auch wenn man das Orginal hat ist es nicht legal eine Raubkopie herunterzuladen.
Der einzige legale Weg für einen neuen Datenträger ist es, sich an MS zu wenden.

es gibt keine raubkopie - das wort hat die content-mafia erfunden.

und es ist sehr wohl erlaubt eine kopie von einer cd/dvd zu haben
wenn ich das original besitze, genauso wie ich ROMs von spielen
haben darf, wenn ich das original besitze.

Jo, aber allerhöchstens wenn man dazu keinen Kopierschutz umgehen muss. Runterladen darfst du es dennoch keinesfalls.

ich umgehe keinen kopierschutz wenn ich es runterlade...
und diese diskussion kann ewig weiter gehen, deshalb
werde ich dazu auch nichts mehr schreiben ;)

PS: so als info, niemand kann nachweisen wer - was - wo runtergeladen hat,
sprich wie er an seine eigene sicherheitskopie gelangt ist.

@impressive
Ob das Wort an sich Sinn macht ist mir relativ egal, solange jeder weiß, was damit gemeint ist.
Und eine Sicherheitskopie hat nichts mit einer heruntergeladenen Kopie aus dem Internet zutun, da Sicherheitskopien nur für den privaten Gebrauch gedacht sind.
Und wenn zum Erstellen der "Sicherheitskopie" ein Kopierschutz umgangen werden muss betrifft das zwar denjenigen, der die Kopie anbietet, allerdings ist auch das Herunterladen offensichtlich illegaler/raubkopierter Inhalte strafbar. Und wenn man für den Download eines geschützten Vollpreisspieles keinen Cent zahlt sollte jedem einleuchten, dass das nicht ganz legal ist.

so, habe jetzt das mti iso buster versucht, die ersten drei cds gehen, nur die 4.cd da tauchen immer wieder fehler auf, gibt es nicht die möglcihkeit die dateien dieser einzigen cd irgendwo legal runter zu laden?

Vielleicht solltest Du Dir das Leben nicht so schwer machen und die geringe Summe von ca. 15,- Euro nochmal inverstieren? LINK
Nach der Lieferung würde ich gut auf die Datenträger aufpassen...

Wieso "braucht" man ein Computerspiel ?

Kapier ich nicht, mit nem Flugsimulator willst du deine Flugangst bekämpfen ? Wie soll das denn gehen ?

Ich glaube das ist eher kontraproduktiv . ^^

Zurück
Oben