Bitte schnell helfen wurde Gehackt!

antivir hat den trojaner doch direkt gefunden, und ich denke mal du hast ihn dann auch gelöscht als die meldung angezeigt wurde.

wo genau liegt jetzt das problem? ein trojanerfund hat doch nix mit hacken zu tun :freak:
 
Hast du wenigsten den Rechner vom Netz getrennt ? Wenn nicht dann mach das sofort ! Ansonsten richtest du noch mehr Schaden an.
 
Lösche nie die Sachen tue sie immer nur in Quarantäne
 
Sag doch mal bitte konkret was dein Problem ist. Deine Zugansdaten wurden von jamnd anders geändert oder du hast deine Daten vergessen. Du hattest eine Trojaner - kann es sein das der sich in den Programmen eingenistet hat die du jetzt vermisst ?

Waren die Programme weg oder die Passwörter ? Mit einer klaren Wortwahl und genauer beschreibung kann man wirklich besser helfen.
 
Klingt für mich nach Maleware die andere gerne um Steam, ICQ u. MSN-Accounts erleichtert.

Das Steam-Passwort wird wohl nicht lokal gesichert.
Das heißt - du hast keine Chance es ohne den ehemaligen Benutzer wieder zu bekommen.

Dein sogenannter "Trojaner-Fund" ala ".Keygen" deutet darauf hin, dass du desöfteren Keygens und Cracks benutzt. Da liegt auch schon der Hund begraben - du bist selber schuld.

Formatiere das System und nutze in Zukunft keine Keygens/Cracks/Unlocker usw. mehr.
Du kannst natürlich auch so weitermachen - allerdings rate ich dir ab Steam mit einem anderen, gekauften Key zu aktivieren oder Onlinebanking zu praktizieren, da eventuell Malewarereste/Hintertürchen in deinem System sind.

Die Tatsache, dass unbekannter und schadhafter Code auf deinem System lief sollte dir das klar machen.

mfg,
Markus
 
In der Registry können (soweit ich weiß) keine Passwörter abgelegt werden da sie aus verschiedenen System-Dateien besteht und erst bei Aufruf zusammengesetzt wird. Der PWklauer stielt die PW natürlich dann in den Systendateien.
 
Fauler Willi schrieb:
In der Registry können (soweit ich weiß) keine Passwörter abgelegt werden da sie aus verschiedenen System-Dateien besteht und erst bei Aufruf zusammengesetzt wird. Der PWklauer stielt die PW natürlich dann in den Systendateien.
Das ist so nicht ganz richtig:
Jetzt gibt es aber noch einen weiteren Trick und zwar kann man es mit einer Änderung in der Registry bewältigen, nur gibt es da ein Problem, dass für die Automatische Anmeldung das Passwort des Users im Klartext in der Registry gespeichert wird. Jeder, der Zugriff auf die Registrierung erlangen kann (Trojaner, Remote oder Lokal), kann dieses Passwort also auslesen!
Das "einen weiteren Trick" bezieht sich auf die automatische Windowsanmeldung. Es gibt sicherlich noch mehr Programme, hoffentlich aber wenige, die ein Passwort direkt im Klartext speichern. Bei PALO z.B. wird das PW in einer eigenen Datei in Klartext gespeichert und jeder, der genuegend Rechte hat (falls es mehrere Admins gibt, die haben genuegend Rechte), kann der Benutzer die Passwoerter sehen. Es speichert sie aber nicht in der Registry ab. Nur ist sowas schon bedenklich, auch wenn man seinen Administratoren traut. Dennoch waere es angebracht, die Passwoerter nach der Eingabe zu verschluesseln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau umgeaendert.)
das hört sich schwer nach einem Keygen an :D

Ich will nichts unterstellen und auch niemanden an den Pranger hängen, aber ich würde niemals eine Crack illegal herunterladen und diese auch noch im Vertrauen nutzen. Ich könnte niemals damit leben eine Software zu benutzen, die ich mit einer .exe Datei verwende, die manipuliert wurde. Wer weiss, die meisten dieser Dinger sind Trojaner oder Virenschleuder.
 
Ich kam nach 5std durchgehn der Passwörter selbst auf das besagte Passwort :)
 
Zurück
Oben