FSAA im Detonator und in Games aktivieren?

Cannibal

Lt. Commander
Wie ist das eigentlich, wenn ich im Deto. Menü die Option FSAA auf 2x gestellt habe und in Games die Option auf disabled steht. Ist es dann an- oder ausgeschaltet? Und wenn ich das dann im Game auf 2x stelle, ist das denn auf 2x oder auf 4x??

also wenn es im game auf aus steht ist dann eben aus, egal was im treiber ist.

wenn es im game auf 2x steht und im treiber auch auf 2x ist auch 2x (logisch irgendwie)

aber wnen es im treiber auf 2 und im game auf 4 steht wirds denke ich nur mit 2 gehen, weil ja der treiber net mehr hergibt.
andersrum, also treiber auf 4 und game auf 2 müsste eigentlich 2 sein

Das mit 2x hab ich mir schon fast gedacht. Nur bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher.

In OpenGL kann man AA im Spiel ohnehin nicht aktivieren (Ausnahme: Mit extra nVidia Extension, die aber kaum ein Spiel einsetzt), hier muss der Modus also im Treiber eingestellt werden.

Für D3D kann man einerseits dem Modus einstellen, andererseits ein Flag "Force AA" setzen (oder entfernen). Ist dieser Entry nicht gesetzt, gilt "Application Controlled", also die Anwendung steuert. Ansonsten sagt der Treiber was Sache ist.

Die neuen Detos erlauben im Panel afaik nicht mehr, Application Controlled einzustellen, mit aTuner ist das aber weiterhin möglich.

Zurück
Oben