FSB 400 oder 533 ? was ist besser zum Ocen

$h@dow

Banned
hi leutz

hab da mal ne "dumme" frage

sind die prozzis mit sys.bus 400 mhz besser oder schlechter zum ocen geeignet als jene mit 533 mhz

will mir nen p4 2600 holen oder nen 2660 welchen könnt ihr empfehlen von den beiden welchen kann mann höher takten.

b0 oder c1 stepping sei erstmal dahingestellt

vieleicht könnt ihr mir ja noch nen leisen kühler empfehlen der gut zum ocen geeignet iss

Zuletzt bearbeitet:
wurde hier im Forum schon beantwortet

da der 533 ja genauso viel kostet bzw sogar billiger ist als der 400, und der 533 ohnehin schneller ist, finde ich ist die Frage doch schon längst beantwortet ;) Außerdem nur weil es einen 533er gibt, heißt es noch lange nicht das ein 400er ebenfalls diesen FSB schafft (mit entsprechende mehr GHz-Leistung). Also meine Empfehlung (und auch die aller anderen, siehe andere Threads) lautet: 533 !!!

hi,

ich würd dir auch zum 533er raten. Ausserdem hast mit dem 2660Mhz PIV schon C1 Stepping mit drin. Den gibts garnicht in B0. Ein leistungsfähiger Kühler, der auch noch leise ist, ist der Coolermaster IHC-L71 Heatpipe. Somit auch gut zum OCen.

hab jetzt nen 2533 auf 2950 laufen loht sich da ne neuanschaffung von nem 2.6`er

nö lohnt nich. sind doch gerade mal 100mhz!!!

133 wohlbemerkt ;) aber trotzdem lohnt sichs nich.
Oder nur 66 wenn du nen FSB400 2,6er meinst.

Original erstellt von BlueBalu77
hab jetzt nen 2533 auf 2950 laufen loht sich da ne neuanschaffung von nem 2.6`er

also hier lohnt sich die neuanschaffung wirklich nicht... das wäre rausgeschmissenes geld. Hast ein Top System. Was willst mehr?

Original erstellt von BlueBalu77

Ich fasse das sarkastisch auf, obwohl mir der Sinn dahinter dann immer noch verborgen bleibt ;)

wollte eigentlich wissen ob ich mit dem 2.6 problemlos die 3 gig knacken kann

klar. das schaffse ja auch mit nem 2,53................sieht man ja sogar in deiner sig.!
mit dem 2,6 schafft man das wegen dem stepping erst recht

eigentlich wollt ich so in richtung der 3.5 gig das iss mit meinem net drin aber nen kollege hat nen 1.6 auf 2.5 laufen das ist fast 1gig übertaktet mein 2.5 bringt das net

Mein Fresse...ist ja klar das du mit einem 2.5 keine 3.5 mal so machen kannst. Da ist ja eine gewisse Verlustleistung von über 100 Watt die abgeführt werden müssen. Das packt keine Lukü. Erst mit Wakü kannste das hinbekommen.

Wenn man einen 1.5er auf 2.5 hochjagt (was ich sehr bezweifle das das überhaupt stimmt) dann wird noch lange nicht soviel Wärme Produziert als wenn du das mit einem 2.5er machst.

Ich glaube das du mit einem 2.6er vieleicht die 3.2 knacken kannst. Kommt aber auf das Board und den Speicher an. Denn was bringt dir nen 3.2er wenn du den Speicher nicht in den Scharfen Timings laufen lassen kannst.

Meine frage ist nur....für was 3.5 Ghz????? Und sag bitte nicht für den ollen 3dquark.....

Hast du Probleme.... wenn du dirn neuen holst, kann ich deinen alten p4 abkaufen? was willsten dafür?.. ich muss mich mit nem xp2000+@1690 rumschlagen, das is nen fsb von 135, wenn ich höher mach, zeigt mir windows nen 50!!!!!MHz-Prozzi an.
Was fürn Board hast du eigentlich und was für Ram?

Sind von 2533@3500 nicht etwas unrealistisch?
Das wäre ein FSB von 184Mhz,den er da schaffen müsste(90W Verlustl.)
Dazu kommt noch ne V-Core-Erhöhung auf min. 1,7V,das wären dann schon 115W.
Da wäre wohl nur starke WaKü,Prometia,Vapochill oder Peltier im Stande,das noch halbwegsweise zu kühlen. :o

Das ist zum Angeben ja toll,hat aber so gesehn,keinen Nutzen. :rolleyes:
Seti,Dateien schneller komprimieren oder so,geht schneller,der Rest wird sich kaum viel schneller verändern.

hi

ich hab meinen p4 2,5 ghz c1 sl6gt!! @ 3,2 ghz laufen bei coolen 32°!!!!
mit nem swifti:D

mfg geforce

Meiner hat auch fast nie über 55 [@sig] ... aber dassind halt die C1 :cool_alt:

Kann man nen Pentium 4 Northwood 1800 oder 2000 mit 400 Mhz FSB
ohne Probs auf 2400 bzw. 2666 Mhz übertackten @ 533 FSB
Standardkühler und Wärmeleitpaste natürlich.

cu DeadMan

Zurück
Oben