lyras
Cadet 4th Year
Guten Tag,
1.folgendes Problem hab ich: Zur Zeit habe ich den FSB auf 445 geschraubt. Prime Large und Small läuft gut durch. Nur beim Blend-Test gibts immer wieder Probleme. Da ich nur n 800MHz RAM besitze mit 1.8V, habe ich während der Blend-Tests mit Easy Tune die Spannung bis 2.0V langsam erhöht. Dadurch hab ich den Blend-Test immer länger durchgehalten. Aber irgendwann war Schluss. Jetzt überlege ich,ob ich über 2.0V gehe. Jedoch hab ich Angst, dass mir der RAm wegschmort
Was meint ihr?
Mit Prime hab ich auch viele 8-16 K Test durchgeführt, um sicher zu gehen,dass die Vcore in Ordnung ist. Also muss es an den anderen Spannungen liegen.
2.Nun strebe ich an, die 470 FSB zu packen. Dabei taktet mein RAM bei 940MHz. Timings hab ich auf 5-5-5-15 gesetzt. Advanced ist auf AUTO. Die CPU wäre bei 4.2 GHz. Doch da krieg ich gar nichts stable. An der CPU liegts nicht, hab schon Multi auf 8 gesetzt. Das heißt, das Brett kommt mit dem FSB nicht klar. Wenn ich die Spannungen zu hoch setze, klappts mitm Booten auch nicht. Ich brauch die perfekte Mischung, doch dafür muss ich wissen, ob ich den RAM nicht bei zu hoher Spannung bruzzle. RAM übertakte ich zum ersten Mal. Daher brauche ich eure Hilfe
Vllt macht auch mein Board bei 470 FSB dicht, was ich nicht hoffe...
Spannungen bei 445 FSB:
CPU PPL: 1.5V
CPU Termination: 1.22V
CPU Reference: 0.76V
CPU Vcore: 1.33 (Peak) Load sinds 1.26V bei einer VID von 1.25V
DRAM Voltage: 2.02V
DRAM Termination: 0.9V
Channel A Reference: 0.9V
Channel B Reference: 0.9V
MCH Core: 1.1V (wahrscheinlich zu niedrig für nen FSB von 470) atm 445FSB
MCH/DRAM Reference: 0.79
MCH Reference: 0.76
ÌCH etc Standard bei 1.5V/1.1V
sKews etc alles auf AUTO (vllt hole ich dadurch was raus?)
Temps bis 50° LOAD (fürn Sommer in Ordnung würd ich sagen)
Sys siehe Signatur
Edit: Beim Small Test hat er jetzt bei 10k abgebrochen
MfG
1.folgendes Problem hab ich: Zur Zeit habe ich den FSB auf 445 geschraubt. Prime Large und Small läuft gut durch. Nur beim Blend-Test gibts immer wieder Probleme. Da ich nur n 800MHz RAM besitze mit 1.8V, habe ich während der Blend-Tests mit Easy Tune die Spannung bis 2.0V langsam erhöht. Dadurch hab ich den Blend-Test immer länger durchgehalten. Aber irgendwann war Schluss. Jetzt überlege ich,ob ich über 2.0V gehe. Jedoch hab ich Angst, dass mir der RAm wegschmort
Mit Prime hab ich auch viele 8-16 K Test durchgeführt, um sicher zu gehen,dass die Vcore in Ordnung ist. Also muss es an den anderen Spannungen liegen.
2.Nun strebe ich an, die 470 FSB zu packen. Dabei taktet mein RAM bei 940MHz. Timings hab ich auf 5-5-5-15 gesetzt. Advanced ist auf AUTO. Die CPU wäre bei 4.2 GHz. Doch da krieg ich gar nichts stable. An der CPU liegts nicht, hab schon Multi auf 8 gesetzt. Das heißt, das Brett kommt mit dem FSB nicht klar. Wenn ich die Spannungen zu hoch setze, klappts mitm Booten auch nicht. Ich brauch die perfekte Mischung, doch dafür muss ich wissen, ob ich den RAM nicht bei zu hoher Spannung bruzzle. RAM übertakte ich zum ersten Mal. Daher brauche ich eure Hilfe
Vllt macht auch mein Board bei 470 FSB dicht, was ich nicht hoffe...
Spannungen bei 445 FSB:
CPU PPL: 1.5V
CPU Termination: 1.22V
CPU Reference: 0.76V
CPU Vcore: 1.33 (Peak) Load sinds 1.26V bei einer VID von 1.25V
DRAM Voltage: 2.02V
DRAM Termination: 0.9V
Channel A Reference: 0.9V
Channel B Reference: 0.9V
MCH Core: 1.1V (wahrscheinlich zu niedrig für nen FSB von 470) atm 445FSB
MCH/DRAM Reference: 0.79
MCH Reference: 0.76
ÌCH etc Standard bei 1.5V/1.1V
sKews etc alles auf AUTO (vllt hole ich dadurch was raus?)
Temps bis 50° LOAD (fürn Sommer in Ordnung würd ich sagen)
Sys siehe Signatur
Edit: Beim Small Test hat er jetzt bei 10k abgebrochen
MfG
Zuletzt bearbeitet: