FSB Einstellen?

Sleipnir1986

Cadet 3rd Year
Hallo nochmal...

Habe eine Frage und zwar wo kann ich einsehen mit wieviel Front Side Bus mein Prozessor läuft??? und kann maan den irgendwo einstellen, habe im Bios nähmlich keine derartige Option gefunden... oder ist es im Bios/AMD CPU Info irgendwie anders benannt???

Mainboard: ASRock 939SLI-eSata2
Prozessor: AMD Athlon64 3500+

Danke schonmal für jede Hilfe

Gruß Sleipnir

AW: FSB Einstellen???

in den Artikelbeschreibungen, z.B. bei Versandhäusern steht er habe einen FSB von 1000Mhz... nur finde ich den nirgends, geschweige denn die passende Einstellung dazu, weil ich vermute meine CPU läuft zu langsam für nen 3500+.

Gruß Sleipnir

1000MHz ist der Hypertransporttakt. Der hat aber nix mit dem CPU Takt zu tun.
Wieso sollte deine CPU zu langsam laufen? Hast du sie in einem Benchmark verglichen?

ja habe ich... im dr.hardware z.B. gibt er an, dass er knapp unter nem AMD 3200XP läge... und z.B. in FEAR hat er so ein Ruckeln drin, hat aber nix mit den fps zu tun sondern er hakt andauernd einfeich so.

Gruß Benny

wieviel ram hast du denn? bei dem spiel solltest du schon 2gb haben damit sowas nich mehr vorkommt.
mit wieviel mhz läuft denn die cpu zur zeit? wenns 2200 sind ist alles ok.
prüf das am besten mal mit everest. gibt hier auch zum download.

Nimm mal einen Ausschlagebenderen Benchmark. Bei manchen kann es vorkommen, dass sie Messmethoden nehmen die Takt bevorzugen. Dann kann ein XP schonmal besser sein.
Genrell kann man beim A64 aber nix mehr einstellen. Der hat immer den Takt der vorgesehen ist.
Evtl. kannst du auch mal versuchen C&Q auszuschalten.

erstmal zum benchmark: meine cpu liegt ja laut diesem auch unter nem 3400+ 64... und ja sie taktet mit 2200... habe das gefühl irgendwas stimmt nicht mit dem ding... habe auch 1024mb ram, was laut gamestar und co locker zum flüssig zocken reichen soll...

habe auch schon öfters von leuten mit dem selben cpu gehört, welche das dgleiche problem haben und jetz bin ich schon am verzweifeln, da anscheinend keiner ne lösung kennt...

Gruß Benny:(

naja das könnte durchaus am mainboard liegen da ein Uli 1697 chipsatz drauf ist und somit nicht gerade highend ala via oder nvidia nforce und dadurch die leistungseinbuße zu erklären wäre.

Naja...Dr. Hardware ist ne reichlich komische Software. Mein 3700+ wird auch unter dem 3400+ gerated.

Anhänge

• Dr. Hardware.jpg
    Dr. Hardware.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 161
mhhh ok gut zu wissen, dann lasse ich den benchmark mal außer acht. aber meint ihr echt, es könne am mainboard liegen???

Gruß Sleipnir

Zurück
Oben