FSC D1607 Mainboard defekt?

KillaChris

Ensign
Hallo, ich wollte die Tage meinen alten Computer wieder anschließen, da ich diesen gerne als zweit Rechner verwenden würde. Der Computer stand nun schon ein gutes Jahr lang im Schrank seitdem ich ihn das letzte mal verwendet habe.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass der PC beim booten einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt und 4 mal piepst.
In diesem Computer ist ein FSC D1607 Motherboard verbaut und nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass ich somit ein Phoenix BIOS habe. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, kann dies wirklich sein, da ich zum Phoenix BIOS keine Fehlermeldung gefunden habe, was 4 mal piepsen bedeuten könnte. Die länge der Piepser ist auch genau identisch 4mal das selbe Piepsen. Könnte es sein dass ich doch ein anderes BIOS habe und wenn ja was beutet 4 mal piepsen dann genau?

Ich muss dazu sagen ich habe die Grafikkarte schon in einem anderen Computer getestet, diese funktioniert. Auch das wechseln der RAMs bzw. das Weglassen von einem hat nichts bewirkt, könnt es sein, dass das Motherboard defekt ist?

Das 4 mal Piepsen bedeutet das der System Timer ausgefallen ist, das heißt entweder ist die Batterie leer oder Defekt oder der Ram hat ein Knacks oder das Motherboard, Wechsel mal Batterie und tausch mal die Rams aus mit den aus deinem neuem

Hab Batterie und RAM getauscht, hat jedoch beides nichts bewirkt. Das heißt dann wohl also, dass das Motherboard defekt ist?

Zurück
Oben