News FSP CMT340: OEM-Gehäuse mit potentiellen Kühlproblemen

Die Front ist eben nicht geschlossen wenn man sich Bilder genau anschaut, da ist schon ein kleiner Spalt, klein aber er ist da.

Und manche scheinen "RGB" noch immer nicht verstanden zu haben, @TopAce888 z.b...
Der Sinn hinter RGB ist nicht das alles bunt leuchtet sondern das man mit weniger Ressourcen und einer LED alle Farben abdeckt und es sich einstellen kann wie man möchte. Naja, RGB-Hate ist ja in Mode.

Manche würden es wohl noch immer besser finden wenn man ein Produkt in drölf verschiedenen Farben kaufen kann anstatt es sich einfach einzustellen... Voll sinnvoll...

Ich wünschte heute noch das meine Tastatur und Mouse auch RGB hätten und nicht nur Blau könnten, denn mittlerweile ist der Rest auf Rot-Schwarz umgestellt aber extra dafür möchte ich keine neue Peripherie kaufen. Mit RGB könnte ich einfach auf Knopfdruck oder per Regler umstellen, naja.

Ich werde wohl noch ewig bei meinem Gehäuse bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma FSP ist besonders durch ihre gute Netzteile bekannt gewesen,
die produzieren auch sehr gute Bauteile für PC-Netzteile.

Jetzt produziert FSP Netzteile für andere Hersteller, wie Bequit Dark Power 11 Netzteile
und verbauen billige Kondensatoren, welche man in 60 Euro Netzteilen findet für 150 Euro.

Statt neue billige PC Gehäuse zu entwickeln, sollte FSP wieder gute Netzteile und Elektronik produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
whiskascat schrieb:
Die Firma FSP ist besonders durch ihre gute Netzteile bekannt gewesen,
die produzieren auch sehr gute Bauteile für PC-Netzteile.

Jetzt produziert FSP Netzteile für andere Hersteller, wie Bequit Dark Power 11 Netzteile
und verbauen billige Kondensatoren, welche man in 60 Euro Netzteilen findet für 150 Euro.

Statt neue billige PC Gehäuse zu entwickeln, sollte FSP wieder gute Netzteile und Elektronik produzieren.

Glaube das hängt weniger an Fsb selber sonder möglichweise an den Preis druck den sie von Bequit bekommen auch wen die Netzteile an sich besser werden ansicht der Effizens und Spannungsregulierung irgentwo muss sie ja am ende sparen.

Obwohl ich bis jez auch ein 15 Jahre altes Fsb Netzteil mit CapXon und Teapo Kondensatoren und bis jez rennt es wie am ersten Tag obwohl es sogut wie täglich im einsatz ist.
 
@Disco Pongo

FSP und nicht Fsb
Warum verlangt man dann nicht 10 Euro mehr und verbaut dafür bessere Kondensatoren ?
Eine gute Firma wird die Kritik ernst nehmen und ihre Produkte verbessern.

CapXon und Teapo Kondensatoren haben in einen Premium Netzteil nichts zu suchen,
ich müsste die Kondensatoren selbst ersetzen.
 
Firmen denken anders wie wir wen das Netzteil sage mal 30€ in der Herstellung Kostet verkauft man es für 150€ wen es dann 40€ kosten könnte/würde man es verkaufen für 200€ und schreibt groß dran mit Japanischen Kondesatoren. Das selbe macht man ja mit Smatphones obwohl es in der Herstellung nicht wirklich mehr kostet schlägt man immer weiter drauf und vorallem die Leute kaufen es.

Auch dann würde das Konzept der Konsum Wirtschaft nicht funktionieren, wen alle netzteile 20+ jahre halten würden würden nur alle 20 jahre Leute Netzteile kaufen und man würde pleite gehen. Der Umweltaspekt interesiert keinen. Bestes Beispiel sind eigentlich immer Fernseher und Monitore die wegen Mangenhaften Kondensatoren den Geist aufgeben. Der Monitor den ich vom Schrott geholt habe ging immer schlecht an mit einen lauten Kratzen aus den Lausprecher ging er irgentwie. Man konnte auch nur Vga anschließen bei Dvi ist er nicht aus den Standbye erwacht er ist immer wegen zu wenig Spannung "gecrasht"

Nach einer einfachen Op mal kurz alle Sekundären Kondis getauscht und schon ging alles wieder und er ist vorallem leise gestartet.
 
Naja das Prob. hat man doch bei allen Gehäusen die so sind.

Und verkaufen lassen die sich wohl wie warme Semmeln.

Und so lange wie es kein Tot bedeutet für die Bauteile ist doch das schnuppe wieviel Grad da drinne nun sind.

Ich finde die *glas Gehäuse auch schick und sowas wird auch das nächste sein was bei mir einwandert.

Das FSP gefällt mir da schon sehr gut,aber im Raum stehen auch noch das Obversatory und das TG4.
 
Andere Gehäuse haben größere Lufteinlässe. Höhere Temperaturen bedeuten verkürzte Lebenszeiten der Hardware und vor allem höhere Drehzahlen, es wird also potentiell lauter.
 
Gut zu dem Gehäuse hab ich jetzt auch nicht viel gefunden an Tests.
Aber so lange wie sich alles bei 60-75Grad aufhällt CPU/GPU sehe ich da kein Prob. drinne.

Nicht jeder achten auf den letzten Grad im Gehäuse.^^

Naja für mich wäre das kein Prob. zumal im alten Gehäuse die Temps auch bei 60-70Grad unter last liegen und Prob. gabs nie.



Kann sein das es Lebenszeit kostet aber eh das zum tot führen würde wenn überhaupt dann hat man schon lange was neues.

Wenn ich an die I7 7xxx denke die Jahrelang auf 90Grad rumeierten wenn man nix köpft und da ist auch nie was passiert.

Zur Lautstärke kann man ja eh abhilfe schaffen zur Not mit Adaptern und dann über Spannung regeln.
Zumal soooo laut es nicht ist wenn man nicht grad der über silence freak ist.

Mal sehen ob ich noch nen Test finde zu dem Gehäuse ansonsten wirds wohl dann das Enermax StarryFort SF30 bei mir werden obwohl ich dieses hier wirklich schick finde.
 
Zurück
Oben