FSP Everest 80Plus 800w / 480 GTX SLI

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
hallo zusammen

ich hab darüber nachgedacht, mir eine zweite 480GTX zuzulegen und im SLI modus zu zocken.
jedoch bereitet mir mein netzteil etwas kopfzerbrechen:
besitze ein FSP Everest 80Plus 800w aggregat und bin mir dabei nicht sicher, dass dieses NT zwei 480 GTX'en betreiben kann.
dazu muss ich hinzufügen, dass mein core i 7 930er auf 3.8GHz OC'ed läuft.
dies dürfte wohl etwas knapp ausfallen, was denkt ihr? :rolleyes:

schönen start ins weekend wünsch ich euch!

die 800w reichen auch für 2mal ne gtx 570 usw...

Wenn du für das SLI System so oder so ein neues Netzteil kaufen würdest, dann probier es doch einfach aus. Mehr als ein instabiles System wird nicht passieren wenn es nicht passen sollte. ;)

Sofern du damit nicht anfängst Benchmarks zu fahren, sollte das FSP keine Probleme haben. Und bei einer möglichen Überbelastung sollten die vorhandenen Schutzschaltungen im Falle einer Überlastung greifen.

Mit dem System wirst du locker in der Region zwischen 600-750Watt liegen unter Volllast. Aber sollte reichen. Wie schon gesagt: "Wird nur ausgehen, wenn dein Netzteil es nicht packt".

dedavid95 schrieb:
die 800w reichen auch für 2mal ne gtx 570 usw...
Toller Beitrag, dir ist schon klar, dass eine 480 mehr Strom zieht als eine 570 :rolleyes:

danke für die vielen und schnellen antworten, CB rocks!
Ich werds dann mal einfach versuchen, jedoch obs klappt werd ich euch erst später bescheid geben können, geht ab ans meer zuerst! :D

Edit: wie siehts denn heute aus mit den Mikrorucklern? hat sich da was getan seit letztem jahr?

Zurück
Oben