• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FSX - Welche Hardware wäre perfekt?

gliderjonas

Cadet 2nd Year
hallo zusammen!

ich habe vor meinen bisherigen pc (Q8300@4*2,5ghz, gt220, 8gb ddr2-800) aufzurüsten. da ich extrem viele verschiedene meinungen gehört habe, wollt ich einfach mal hier nachfragen, welche hardware ihr mir empfehlen würdet, damit ich den fsx endlich mit max einstellungen ruckelfrei zocken kann!

mfg, jonas

300 watt netzteil von dell

i3 21xx oder besser
GTX460
NT 300 Watt

Anhänge

• FSX.jpg
    FSX.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 511
  • FSX2.jpg
    FSX2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet: (CPU Leistung)
@aklaa: meinst du ne i3 würde ausreichen? ich hätte da schon eher schwereres gerät aufgefahren(dachte so an i5-2500k)
laut meiner kenntnis dürfte es dann auch mit nem 300watt netzteil knapp werden...

Mhhh will ja nichts sagen aber für den MS FSX Flusie kannst du Hardwaretechnisch gar nicht gut genug unterwegs sein....

Je nach addons die du reinpackst reicht selbst aktuelle Spitzenhardware nicht aus ...

Hatte bei einer Namhaften Computerkette einen Kunden der sich nen I7 980X und 2 Gtx 480 gekauft hat das ganze gepaart mit 24gb Ram.

Der Gute Mann spielte mit 3 Monitoren und konnte immer noch nicht auf den maximalen Details spielen ......

Wenn wir also vom Perfekten System sprechen dann sprechen wir von dem was dein Geldbeutel Hergibt.

Meine lezten Infos waren 4 Kerne reichen da der Flusie ned mehr kann dafür Maximale Taktrate (bzw Takteffizienz) vieeeeeeeel Arbeitsspeicher und eine monströße Grafikkarte viel Arbeitsspeicher.

Du solltest also eher mal dein Budget nennen dann kann man dir dazu nen passenden Rechner empfehlen.

Den bei Gamingrechnern ist meistens der Geldbeutel der limitierende Faktor.

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Probier doch erst mal ne neue Graka.

Der FSX nimmt alles an CPU Leistung was da ist, daher könnte man auch den i7-2600K in betracht ziehen und 8 bzw. 16GB RAM, in sachen GraKa ist der FSX hingegen eher ziemlich sparsam, da würde eine GTX275 reichen.

Da diese aber meist kaum noch zu bekommen sind, würde ich eher eine GTX560 (mit oder ohne Ti) nehmen.

Hier hat auch einer einen i7-2600K und eine GTX560Ti:
http://www.youtube.com/watch?v=HvoxXv6_ctE&hd=1

es kommt auf den Budget an. Ein i5 2500k reicht locker aus, aber wozu so viel Power wenn die anderen Kerne sich "langweilen". Klar kannste nehmen, mir reichen 30fps in der Stadt aus. (Habe i3 2120T/35Watt TDP)

@epicfail: hatte vor ihn "lediglich" auf einem monitor zu zocken und bisher auch ohne add ons ;)

@delix: dachte ich auch zuerst, hab mir dann aber mal cpu und graka auslastung beim spielen angeguckt. ergebnis: cpu mit allen vier kernen durchgängig bei 100% und graka nur auf 450mhz von normalerweise 615mhz getaktet und selbst dabei nur mit 75% am arbeiten...

Zuletzt bearbeitet: (falsche angaben beim gpu takt.... hatte es falsch in erinnerung!)
.......ok......dass das Game so viel Leistung will wusste ich nicht.
Und da es ja auch schon etwas älter ist, dachte ich, dass ne Graka reichen würde.

Aber ok :) - Lass mich gerne eines Besseren belehren.

vom budget her gedachte ich mir erstmal nen i5-2500k und 16gb ram zu holen und dann in so nem halben jahr die graka gegen gtx560 mindestens auszutauschen. der integreirte hd3000 chip vom i5 soll ja für ne on board grafik recht viel power haben...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Onboard Graka wirst wohl dennoch wenig freude haben aber versuchen kannst es.

Wie gesagt das Beispiel mit en beiden GTX 480 war auf nen Kunden bezogen der ziemlich viel an dem Ding gebastelt hatte unter anderem halt andere Texturen die entsprechend hochauflösend daherkommen ;)

Fakt ist spare nicht bei der CPU und beim Ram das sind in jedem falle die Kernkomponenten.

@epicfail: zum budget nochmal: dachte so an ausgaben von nicht mehr als 500€... und da is eben nur eins drin: entweder top cpu und riesigen ram oder high-end graka gepaart mit neuem netzteil, daher denk ich der i5-2500k+16gb ram wäre da ne sinnvollere investition

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Aber für ne HD 5770 oder so sollte dein Budget doch vielleicht noch reichen.

@DIJI2008: ich will eigentlich keine "halben sachen" machen, wenn neue graka, dann auch gleich richtig highend(gtx560 aufwärts, eher gtx580), sonst fängt das spielchen in 1 jahr wieder von vorne an!
@MrEisbaer: da esplodiert mein 300watt NT aber gleich beim hochfahren... ;) also auch neues netzteil und schon sind wir bei 600€ (die graka ist gut, könnte aber noch mehr power haben.......) :D

gliderjonas schrieb:
@MrEisbaer: da esplodiert mein 300watt NT aber gleich beim hochfahren... ;) also auch neues netzteil und schon sind wir bei 600€ (die graka ist gut, könnte aber noch mehr power haben.......) :D

Du kannst ja dein altes System verkaufen und von dem Geld dann eine bessere GraKa und ein z.B. 450W SeaSonic, Enermax oder Antec NT nehmen ;)

Und für den FSX langt die GraKa :p

Also ich kann nur von mir selbst reden, das SCN VFR London ruckelt in 1920*1080 wenn alles so ziemlich auf max ist ....

Wobei VFR Germany ohne Probs läuft und da ruckelt nix, hängt also meist auch von den Addons ab etc.

Zuletzt bearbeitet:
klar reicht die hd6850 aus, nur wie gesagt wenn schon, denn schon! aber das ist halt alles wieder eine geldfrage.....
@fao: hatte erstkal nich vor mir addons zu holen

hole dir einen i5-2500k + MB + 8GB + NT und für den rest eine Graka, guten CPU Kühler auch und dann die CPU übertakten (wobei den Kühler kannst auch später immer noch und dann erstmal den Boxed ohne OC nutzen)