FTP Client für 2 IP Verbindungen

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Verwende seither immer Filezille, möchte nun aber von der einen IP Adresse direkt zu einer anderen IP Adresse Dateien übertragen oder den Umweg mit der Zwischenspeicherung auf dem PC zu machen.

Bei Filezilla kann ich nur einen Client auswählen, gibt es evtl. eine möglichkeit auch noch einen 2ten gleichzeitig auszuwählen oder mit welchem Programm würde es gehen?
 
kannst du eine SSH-Verbindung von Host A nach Host B machen (stichwort sftp)?
oder ist beim Anbieter nur FTP aktiv?

winscp kann zumindest mit tabs umgehen - also deine variante 2 mit umweg über den client
 
Möchte vom PC aus 2 SAT Receiver verbinden und bei beiden die Verzeichnisstruktur nebeneinander haben.
 
OT
Filezilla sollte man spaetestens seit 2018 meiden:
Und in 2 Jahren seitdem kann sich das nicht gefangen haben..? Im Forum wird genug diskutiert dass und welche populäre SW (mehr oder weniger) Beifahrer im Setup hat. Bei FileZilla (AutoUpdate) ist mir das noch nicht untergekommen.

@ speltach
Ich habe das intuitive Gefühl, dass du da einen grundlegenden Denkfehler hast. Du kannst gerne im Browser oder FileZilla 2 abweichende IPs offen haben (ist ja quasi auch der Normalfall). Aber wenn du die Daten dort vor dir siehst dann sind sie auf gewisse Weise bereits auf dem PC. Weiterleiten wird stregegenommen nicht ohne Caching = Zwischenpeischern gehen. (Ja, du willst Download und dann Uplod verhindern, ist schon klar.)

Du müsstest eine externe Instanz… ja was; programmieren, fernsteuern oder eben Eckdaten hinterlegen die dann von Extern (!) auf Receiver A zugreift, ihn ausliest und dann das auf B schreibt. Sagen wir - mein Sicherheitschef würde da mit der Großen Keule winken.

→ persönlich: ich wäre froh wenn diese Receiver für Einstellungen und Programmlisten vernünftige Kommunikationssoftware hätten, und basierte das minimal auf CSV und Excel…

CN8
 
Zurück
Oben