FTP-Client für instabile Verbindungen, bevorzugt für Linux

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.711
Servus!

Ich möchte von einem entfernten FTP-Server Dateien herunterladen, allerdings ist die Verbindung sehr langsam und bricht zwischendurch gerne mal ab.
Kennt jemand einen FTP-Client, bevorzugt für Linux, der damit umgehen kann? Bisher mache ich das über den normalen Dateibrowser, der zwar irgendwann wieder auf den FTP kommt, den Kopiervorgang aber nicht fortsetzt, der bleibt eingefroren.
Am liebsten hätte ich einen Client für Linux, aber einer für Windows ist immer noch besser als nichts.
 
Ob kopieren fortgesetzt werden kann, das liegt am FTP Server. Unterstützt er es nicht, muss nach einem Abbruch neu gestartet werden.

FileZilla ist ein guter FTP Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, pseudopseudonym, GTrash81 und 3 andere
Ich nutze auch Filezilla, erfüllt seinen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und netzgestaltung
BlubbsDE schrieb:
Ob kopieren fortgesetzt werden kann, das liegt am FTP Server.
Ist ne Fritzbox, klingt schlecht.
Also kann man nicht mit theoretisch jedem FTP-Client mitten im Dateistream wieder ansetzen und das Kopieren fortsetzen?
 
lftp (ist kommandozeilenbasiert), kann mehrere gleichzeitige Downloads, Warteschlangen, verschiedene Protokolle, usw.

Ob der FTP-Server die Wiederaufnahme unterbrochener Downloads unterstützt ist vom Server und der Konfiguration abhängig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Ich teste dann heute Nacht mal den Filezilla, den ich noch aus Windows-Tagen kenne, und hoffe, dass er es tut, was ich wohl morgen früh wissen werde.
Danke schon mal!
 
@BlubbsDE
Perfekt, mit Filezilla klappt es. Man sieht im Log, wie er zwischendurch die Verbindung wiederaufgenommen hat und den Vorgang fortgesetzt hat. An Filezilla hätte ich zuletzt gedacht.

Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben