FTP Client Zugangsdaten integrieren

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.067
Hallo,
ich suche eine DAU-Sichere Methode wie Kunden auf meinen FTP Zugreifen könnten.
Die Sache stelle ich mir so vor:
Ich verschicke eine E-Mail mit einem Link zu einem FTP Programm das aus einer (1) EXE Datei besteht. Wenn Sie dieses Programm starten, stehen die Zugangsdaten schon drin und sie müssen nur noch auf Verbinden klicken und sie sind verbunden.

Ist so etwas möglich bzw gibt es solch eine Methode schon?

Danke im Voraus

mfg
Rocky
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ginge einfach im Browser:

ftp://benutzername:passwort@ftp-adresse:port

Du müsstest also nur diesen Link verschicken, weitere Programme brauchst du nicht.
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Zunächst einmal gibt es folgende Möglichkeiten um in einem FTP-Programm Verbindungen zu konfigurieren/anzuwählen:
- Du könntest einen FTP-Client mit Parametern aufrufen, so dass dieser sich zu einem bestimmten Host mit bestimmten Nutzerdaten verbindet.

- Oder du könntest einen OpenSource-FTP-Client entsprechend umprogrammieren.

- Oder du könntest Config-Dateien oder REGistry-Dateien zur Verfügung stellen, welche ein bestimmtes Programm entsprechend konfiguriert.



Dem Kunden könntest du das entsprechend als:
- Selbstextrahierendes Archiv (ist eine EXE-Datei) mit Standardpfad zum Entpacken und/oder Befehlsausführung nach/vor dem Entpacken

- Oder Verknüpfungs-Datei (*.LNK)

- Oder als BATch-Datei zukomme lassen

Das entsprechend kombiniert sollten die Kunden das hinbekommen :)
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Ja gut, aber die von Mr. Snoot erklärte Methode sollte mit jedem Client gehen, egal welcher mit FTP verknüpft ist.
Da die meisten da wohl den IE haben, musst du wissen, ob der ausreicht. Geht es nur um 1/2 Dateien, wäre es ja wohl ok.
 
Top