FTP Client Probleme

PEASANT KING

Commander
Sers Leute,

der Alex hat mal wieder ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Es geht um folgendes, früher habe ich FileZilla benutzt um Daten per FTP auf meine verschiedenen Server geladen, nun kam mir eines Tages die Idee mal SmartFTP zu benutzen was auch wunderbar lief, gut die Testversion von SmartFTP lief ab und ich musste es deinstallieren.
Bis dahin alles in Ordnung ich deinstalliert und seither kann ich kein FTP Programm mehr nutzen da ich egal ob FileZilla oder FireFTP noch per Eingabe manuell im Browser Firefox ich immer eine Zeitüberschreitung bekomme.
Und ja ich habe meine Zugangsdaten für jeden einzelnen Server schon 1000 mal überprüft ;)
Das einzige was bei mir funktioniert ist per CMD mit den Servern mich zu verbinden was aber nicht der Sinn der Sache ist ;)
Nein Firewall usw ist richtig konfiguriert.
Bin mal gespannt ob irgend Jemand eine Lösung hat...

Grüße Alex

PS: Das Problem treibt mich in den Wahnsinn, da ich unbedingt auf die Server muss, von meiner Arbeit her ;)

Hmm ne Woche vergangen und keiner hat einen Plan ??
Schade schade

Versuche doch mal eine Auswertung deines Netzwerkverkehrs mit "Tcpdump" (für Windoof gibts da afaik "WinDump"). Sollte zur Fehleranalyse sehr hilfreich sein.

Noch eine Idee: Du schreibst über CMD funktionierts (also FTP.exe?). FTP.exe läuft im Aktiv Modus und Filezilla (Standard zumindest) im Passiv Modus. Versuch mal beim Verbindungsaufbau zu deinem/n Server/n den Aktiv Modus zu erzwingen...

Gruß, Dalson

Danke für die Hilfe aber ich hab das Problem gefunden ^^.
lang an den Netztwerkeinstellungen, irgendwie wurden meine Einstellungen geändert von fester IP im TCP/IP Protokoll auf automatisch was natürlich in Konflikt mit der Firewall dann liegt wegen Portforwarding usw. naja lange rede kurzer Sinn alles wieder in Ordnung danke trotzdem ;)

Zurück
Oben