[FTP] Einstellungen im .htaccess

Goatman

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

hab mal nach ewiger online-scoccerei festgestellt, da hat mich just vor kurzem mein Kumpel durch purem Zufall angehauen, ob ich auf meinem FTP ein .htaccess gespeichert habe, da sonst unerwünschte Zugriffe möglich wären... :eek: ach herje... natürlich nicht, er meinte aber, das er nicht genau wüsste, was man da eintragen muss... daher meine kurze Frage an Euch, was muss ich in die Datei eintragen, damit der Gameplay-Ordner und die darin enthaltenen Dateien frei zugänglich sind ? :D

Da sind nur 3 zip-Dateien und 3 Bilder drin, die fürs Spiel verfügbar sein müssen, d.h. die sind da einfach nur drin und werden nicht geändert oder so, die müssen nur verfügbar sein, mehr nicht :D

Folgende Ansicht hab ich momentan, wenn man sich meinen FTP anschaut:

http://fs1.directupload.net/images/150811/4zz8hpkd.jpg

Natürlich hab ich schon gegoogelt und hab den Eintrag zu gefunden:

Code:
<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">deny from all
</Files>

Options Indexes
order deny,allow

Trag ich das ein, sieht man aber immer noch die gleiche Baumansicht... dann hab ich mal das ausprobiert:

Code:
<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>

Options -Indexes
IndexOptions FancyIndexing

dann ist der FTP natürlich garnicht mehr erreichbar ... was müsste ich eintragen, dass nur der Gameplay-Ordner angezeigt wird ? :)

schöne Grüße

Goatman

htaccess bringt Dir hier gar nichts. htaccess dient nur zur Absicherung auf einem Webserver. Du kannst damit keine FTP-Verzeichnisse sperren. Willst Du den Zurgiff via FTP auf die Dateien sperren? Oder erfolgt auch zugriff via Webserver?

ups, da haste mich :D also nur das Spiel greift auf die Dateien im Ordner zu. (Also Avatar usw.)

in den anderen sichtbaren Ordnern ist ja prinzipiell nix drin. Reicht Dir das als Antwort ? :D

schöne Grüße

Goatman

€dith: achso, ich hab meinen Account bei bplaced.net, also hab einen ganz "normalen" Account erstellt, 1 GB Speicher, 8 FTP, mySQL, usw. die nutze ich aber garnicht, der Account dient nur dazu, das ich die Dateien in den Ordner drin hab

Was ich bisher verstanden habe:
Du hast ein Spiel, was Du spielst (Shooter?, Browsergame?)
Spieldateien wie Avatar stellst Du via Webspace bereit?

Wie greift das Spiel auf die Dateien zu?
Hast Du dann im Spiel einen HTTP-Link angegeben?

Ansonsten ist auch Google weiterhin dein Freund. Stichwort war htaccess ordner blockieren.
https://www.tutorials.de/threads/ht...h-einzelnes-unterverzeichnis-erlauben.386176/
Scheinbar genau dein Fall (sofern Zugriff via HTTP erfolgt)

Zuletzt bearbeitet:
#100 Punkte, genauso isses! :)

Spiel kann ich Dir nennen, wenn alles safe ist :)

€dith:

werd mal eben den Link ansehen :)
Ergänzung ()

hab mal eben ausprobiert, was der Kollege dort in seinem ersten Post (2. Code) gemacht hat, aber da kommt bei mir genau wie bei ihm eine Fehlermeldung "Internal Server Error".

Dann im 4. Post von dieser Alice hab ich eine .htaccess in den main-Ordner gepackt und dann eine zweite .htaccess Datei direkt im Unterordner reinkopiert, also 2x .htaccess, wie sie beschrieben hat, bei mir klappt das aber nicht, die Seite ist dann gar nicht mehr verfügbar... :D

Und nu ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Verstecken der anderen Ordner geht soweit glaube ich nicht.
Verbiete den Zugriff auf die Unterordner, in dem Du jeweils eine eigene htaccess dort reinpackst:
<Files "*.*">
Deny from all
</Files>

Und ins das Hauptverzeichnis packst Du einen htaccess Datei, welche mittels rewrite auf den Gameordner umleitet.
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/mod_rewrite

hat gefunzt... :schluck:

und zwar wie Du sagtest in jeden unbenutzten Ordner (mySQL, pSQL, liveAccess) eine eigene .htaccess erstellen und das reinschreiben:

Code:
<Files "*.*">
Deny from all
</Files>

und im Hauptordner laut Link hab ich das da in die .htaccess eingefügt:

Code:
<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">deny from all
</Files>

RewriteEngine on

RewriteBase /GamePlay
RewriteRule ^(.*)\ $1.jpg $1.zip

Jetzt sehe ich nur noch den GamePlay-Ordner und sonst nix mehr !

Vielen lieben Dank dafür.... bist mein Held ... :daumen:

schöne Grüße

Goatman

​p.s.: kann man ja mal wegarchivieren, ist viell. für andere auch evtl. hilfreich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben