.htaccess Fragen / Troubleshooting

re_sp4wn

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
531
Moin zusammen,

habe ein problem mit dem .htaccess gedöhns.

Folgende:
.htaccess Datei mit folgendem Inhalt:
<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
Options -Indexes
AuthUserFile /pw
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Please enter your ID and password"
AuthType Basic
require valid-user
order deny,allow
Liegt im Verzeichnis /www zusammen mit der index.html

die .htpasswd liegt um unterverzeichnis /www/pw
Username und PW sind eingetragen

Lade ich nun die Webseite kommt zwar eine Abfrage aber kurz danach ein 500er Error...

Habe jetzt schon ein wenig das Netz durchforstet und finde nichts konkretes woran es liegen könnte...
Hoffe hier kann wer helfen :)

Greetz
sp4wn
 

re_sp4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
531
wäre toll wenn ich root zugriff auf den server hätte. Leider ist das nen free Webspace
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Müsste "AuthUserFile /pw" nicht eigentlich mindestens "AuthUserFile /pw/.htpasswd" heißen, wenn da nicht sogar noch der Pfad bis zum www-Root fehlt ?
 

d2boxSteve

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.983
Also ....

AuthUserFile kann gar nich /pw sein .... das Verzeichnis liegt doch nicht im root ??
Trag da mal /www/pw ein :=)

PS: wobei das /www/pw auch nicht sein kann, du bist ja nicht der einzige auf dem Webspace.
Vermutlich reicht da ein "pw" ohne Slash davor.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.832
Seit wann braucht man einen Root Zugriff um Logs anzuschauen? Was machen dann die ganzen Kunden, die nur Webspace gemietet haben?
 

re_sp4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
531
aaaalso...

Der Webspace ist free Webspace von der QE GmbH & Co. KG.
Im Webinterface gibts keine Logeinsicht und aufm ftp werden keine abgelegt.

Connecte ich mit dem ftp sehe ich das Verzeichnis /www und .ftpquota
In /www liegen die index.html und die .htaccess
in einem Unterordner /www/pw liegt die .htpasswd

/www/pw habe ich auch schon versucht, erfolglos =(
 

re_sp4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
531
das bringt schonmal ne ganze menge Licht ins dunkel.
Wenn ich jetzt noch die user und Project ID rausbekommen würde die nirgendwo klar zu lesen ist finden würde... -.-

habe anhand des FTP logins die User ID "rausgefunden" und die project ID auf 1 gesetzt weil ich nur ein offenes projekt habe
 

d2boxSteve

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.983
Hm, Computer zählen ab 0 nicht ab 1 .... mal probiert ?
 

re_sp4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
531
0 ; 1 und der projektname in reinform, habe jetzt alles durch. Auch die passwortdatei in den selben folder legen wie die htaccess habe ich schon probiert
Ergänzung ()

habs....
datei mit dem inhalt

<?php
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
?>

erstellen und dann aufrufen und man bekommt den pfad -.- und es rennt!
 
Top