FTP o. Ähnliches einrichten

padam

Banned
hi leutz,

will gerne einen ftp-server oder so was baun, hab aber keinen schimmer.

möchte wenn ich mal woanders bin einfach übers netz meinem router (rechner mit linux-ipcop) sagen, er solle meinen hauptrechner anmachen. dort soll ein ftp-prog starten welches mir dann daten ins netz stellt. (wenns anders geht, meinetwegen dann vorschläge)

habe mich auch bei dyndns angemeldet, damit ich immer meine ip rausbekomme.

nun meine fragen:

wie bekomme ich meinen hauptrechner an? geht ya im bios aber wie is der weckbefehl? kann ich denn auch übers inet schicken?

welche programme würdet ihr empfehlen für die datenübertragung

AW: FTP o. Ähnliches einrichten. brauche hilfe

anderer vorschlag:

da dein ipcop-pc eh immer läuft, statt ipcop eisfair verwenden und mit eisfair haste dann auch nen ftp server...
einfach in den ipcop-pc ne hdd rein, eisfair rauf und gut. ;)

www.eisfair.org

danke für deinen vorschlag, da bräuchte ich aber ne größere platte im router. will aber hardwareseitig nicht nachrüsten, da keine platte mehr rumliegt. und ich müsste mich immer für daten entscheiden die dann auf dem router liegen würden, hätte also nich meine kopletten daten zur hand.

desweiteren ist bei meinem ipcop schon ne menge eingestellt wegen portweiterleitung proxy und und und. kann und will das nich nochma machen müssen.

weitere vorschläge?

+++PUSH+++

Zuletzt bearbeitet:

einfach daheim anrufen und jemanden darum bitten den Rechner anuschalten LOL
Bitte nich böse sein is mir so rausgerutscht...

Also wenn dein Hauptrechner den Schlafmodus, ACPI glaube ich, unterstützt sollte es gehen.
Das heißt du fährst deinen Rechner in den Standby, und mußt nun noch dem IP Cop sagen er soll die Anfragen an deinen Haupt PC vorwarden.
dann sollte es funktionieren von außen den Hauptrechner anzusprechen.
Ist aber wie gesagt abhängig von der Kompatibilität der hardware und Treiber für den Standby.
Natürlich mußzt du im BIOS Wake On Lan einschalten können, entweder auf dem Board oder auf der Netzwerkkarte.

hab im hauptrechner ein asus a7n8x-e del. kann alles. wie ist der weckbefehl? brauch ich da noch ein prog für? oder anpingen? wie wecke ich den hauptrechner

****PUUUUUUUUSSSSSSSSSHHHHHHHH

*****DOPPELPUSH

Zuletzt bearbeitet:

http://de.wikipedia.org/wiki/WOL

Google.de aufrufen - 0.5 sec
WOL eingeben - 0.5 sec
Ergebnisse abwarten - 2 sec
ersten Link anklicken - 1sec
Seitenaufbau - 2 sec

Summe der Aufwandszeit - 6 sec

Hab ich gerne gemacht, aber nächstes mal könntest du auch etwas Eigeninitiative an den Tag legen.

Zurück
Oben