Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen x1950pro o. ähnliches

nischtak

Banned
meine 7600gs ist mir durchgebrannt

mein favorit ist ganz klar die x1950pro, was gibts noch in der preisklasse... max 150euro

Zuletzt bearbeitet:
Hey also die Asus is wohl schon top gibts aber nur mit 256 MB allerdings bringen die 512 nur sehr selten was...

mir warens die 15€ Aufpreis aber wert und ich hab mir die MSI RX1950Pro-VT2D512E
http://geizhals.at/deutschland/a222613.html

gekauft und die is top, lässt sich leise regeln unter Volllast hörbar aber nicht nervig und sie befördert die warme Luft aus dem Gehäuse!

Nimm KEINE Sapphire, die sind saulaut!

Also entweder Asus 256
oder MSI 512

Manche Spiele wollen für hohe Auflösung und AA/AF 512MB, ja. Aber von diesen Spielen gibt es auch nur ein paar, wo die 512MB Karte schneller als die 256MB Karte ist. Bei den meisten modernen Spielen reicht die Leistung von beiden Modellen nicht aus für hohe Auflösungen + AA/AF.

Weil die Asus leise ist. Andere leise Modelle sind die MSI oder die passive von Powercolor.
Die Sapphire soll laut sein.

Gar nicht. Orientier dich an Empfehlungen von Usern, dem Stickythread von y33h oder allgemein Tests auf verschiedenen Homepages.

Schau in meinen Kühlerthread aus der Signatur!

Bin ich lieb:
Die MSI ist recht leise, die Asus im Case verbaut quasi unhörbar.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: entweder nimmst du die Asus mit 256MB, oder die MSI mit 512MB. Die Asus ist sehr leise, die MSI leise, wenn du kein Silent Freak bist, wirst mit beiden glücklich werden. Hinzu kommt, dass die MSI die Abwärme aus dem Gehäuse blässt. Alles klar?

@ Topic

Imo ist die Asus X1950Pro verdammt leise, im geschlossenen Case sogar nahezu unhörbar,
und wer mich "kennt", weiß wie empfindlich ich da bin.
Die passive Powercolor ist natürlich unhörbar und erreicht gute Temps.
*Hier* ein Test zur passiven Club3D, die Werte sollten quasi identisch zur Powercolor sein.
Die Powercolor mit dem X2 ist zwar leise, in meinen Ohren aber nicht 100%tig silent.
Ich würde die passive nehmen, bei der Asus gibts hin und wieder Montagsmodelle,
deswegen wird Jace auch gehört haben, dass diese nicht absolut silent ist.

cYa

Zurück
Oben