FTP Server auf Server 2012 Login incorrect

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich habe ein Server eingerichtet mit Windows Server 2012. Dazu habe ich eine Domäne erstellt und Benutzer zu dieser Domäne hinzugefügt. Funktioniert alles soweit!
Jetzt habe ich noch ein FTP-Server hinzugefügt und Verzeichnisse eingerichtet. Jetzt habe ich ein Problem mit den Benutzern. Wenn ich die ftp Seite im Browser eingebe werde ich nach einem Benutzername und ein Passwort gefragt. Aber nach Eingabe eines Beutzers von der Domäne oder dem Administrator bekomme ich immer den Fehler 530 Login incorrect angezeigt.

Könntet ihr mir vllt weiterhelfen um auf den FTP-Server zugreifen zu können?

wenn es den benutzer nicht lokal am server gibt, und im ftpserver keine default domain festgelegt ist, musst du die domäne beim login mit angeben, zb max@mydomain.loc oder mydomain\max oder ähnlich

Ja habe die Zugriffsrechte gesetzt. Beim Konfigurieren hab ich als FTP-Site meine No-IP Adresse reingeschrieben. Ist das so richtig?

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.
Kann mir jmd sagen wie ich den passiven Modus einrichte bei Windows Server? Lokal kann ich nun auf den FTP server zugreifen aber außerhalb nicht. Wo muss ich den Hostnamen von No-IP eintragen?

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben